ja lagina so meinte ich es auch du erklärst das viel besser... aber ablagerungen hast du immer wenn was verbrennt deswegen ist das mit den freiblasen (verbrennungsreste sieht man gut an den kerzen oder auf den kolben/ventilen) ... ich kenn das noch aus zeiten des guten 2 takter der hatte zwar keinen kat aber für ventile im vergaser und den ruß im auspuff war das immer ganz gut... aber es stimmt auch ... ist im motor und mit der verbrennung alles ok dann kann der kat seine normale arbeit machen.
und lordchickon wenn es weiss qualmt ist es wasser... wenn es raus staubt dann ist es der kat obwohl weiss ja nicht so weiss ist... eher lichtgrau
Abgassystem prüfen, gelbe Warnleuchte
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- Laguna 2
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PCKlempner -
16. Mai 2014 um 09:30 -
Geschlossen
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ALSO...
Folgendes ist gestern passiert... Fahre die letzte Strecke, danach wollte ich per PickUp durch ADAC zur anderen Werkstatt. Bin extra mal bei Tempo 70 (ca) im 2. Gang (Automatik auf manuell) gefahren, keine 10 Minuten später, FEHLERMELDUNG PLÖTZLICH WEG... Meine Frau hat mich gefragt ob das normal ist wenn die Meldung plötzlich verschwindet, ich schaue hin und wow, keine gelbe Leuchte mehr an... Nichts...
Ok, dann ran zum Boschdienst, keine Fehler gespeichert...Wo gibts denn sowas...??? Ich bin kein ruhiger Fahrer, ziehe gerne mal die Drehzahlen hoch, auf Autobahn Abends, schön leer, er soll sich ruhig mal austoben... Aber das würde dann ja auf Kat deuten. Werde Montag nochmal zu Renault, mal sehen, wie die das finden... Auf alle Fälle suche ich mir ne andere Werkstatt...
Ich danke euch aber trotzdem für alle Beiträge, bin mir ziemlich sicher, normalerweise hätte die Werkstatt, oder besser gesagt eine fähigere Werkstatt, das schon viel früher erkennen können / müssen. Habe wie gesagt 2,5 Monate damit angesessen, will nur hoffen, jetzt bleibt das so und der Kat hat keinen Schaden...
DAAAAAAAANKE!!!!
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Wie gesagt hat der Kat Schäden sind das Folgeschäden von falscher Brennung usw...
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Hm.. Falscher Brennung... Was soll bzw kann ich denn da speziell machen? Er bekommt regelmäßig alle Flüssigkeiten gewechselt, diverse Additive für Kolben, Einspritzung usw, na die kleinen Fläschchen halt...
Der Rauch war auch eher grau, kam mir nur so weiß vor, da er ziemlich hell war.
Hatte Ärger mit Zündspulen, die Werkstatt sagte mir ich habe zuviele verschiedene Marken also Hersteller am Werk... Aber die sind ja alle von Renault gewechselt worden, dann müssten die ja gleich darauf achten... Naja, jetzt sind 4 gleiche und 2 werden nächste Woche noch gewechselt... -
Hm.. Falscher Brennung... Was soll bzw kann ich denn da speziell machen? Er bekommt regelmäßig alle Flüssigkeiten gewechselt, diverse Additive für Kolben, Einspritzung usw, na die kleinen Fläschchen halt...
Der Rauch war auch eher grau, kam mir nur so weiß vor, da er ziemlich hell war.
Hatte Ärger mit Zündspulen, die Werkstatt sagte mir ich habe zuviele verschiedene Marken also Hersteller am Werk... Aber die sind ja alle von Renault gewechselt worden, dann müssten die ja gleich darauf achten... Naja, jetzt sind 4 gleiche und 2 werden nächste Woche noch gewechselt... -
Ok aber Wunderzündkerzen nimmst du nicht ??
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ich hoffe es bleibt auch ohne fehler naja vieleicht hat sich der dreck gelöst und nu kann der motor wieder ordentlich furzen halt mal rückmeldung wie es weiter geht wünsche viele fehlerfreie kilometer
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Lach... Nee, habe keine Wunderkerzen, aber manchmal halte ich mein Auto für ne Wundertüte...
Mal in den nächsten Tagen weiterschauen, Autobahn mal ausnutzen...Wie gesagt, Danke euch allen...!!!!!!!
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