Hallo habe folgendes Problem wenn ich bei meinen 04er Laguna (1.9 dci 120 PS) ab dem 4 Gang in den Bereich zwischen 1800 und 2200 U/min komme kommt immer einspritzung defekt und geleichzeitig geht er ins Notprogramm.Starte ich das Auto neu ist der Fehler weg. Wenn ich den 3. Gang jedoch so weit drehe das ich nicht in diesen Bereich komme und auch die anderen Gange dann immer über 2500 U/min hallte tritt der Fehler nicht auf. was könnte das sein ??? EGR ist rereinigt und funktioniert ohne Propleme.
Einspritzung Defekt 1.9er
-
- Laguna 2
-
chris106 -
11. Mai 2014 um 22:09 -
Geschlossen
-
-
Maßnahme #1 - Fehlerspeicher auslesen!
Alles andere ist der berühmte Blick in die Glaskugel.
Erst wenn der Speicher nichts ausspuckt, kann man an die Hardware gehen. -
So ich habe mir heute mal die Zeit genommen und meinen Motorraum genauer zu inspizieren und gucke da ein defekter Unterduckschlauch nun rennt der Laguna wieder ohne Fehler und viel besser als vorher wusste gar nicht mehr das er doch nicht so langsam ist
-
Glückwunsch.
Kannst du ein Foto machen welcher Schlauch das war bzw wo der steckt? Fehler hast du nicht auslesen lassen?Vom Note 2 mit TapaTalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!