Hallo Leute,
bräucht mal unbedingt eure Hilfe,
wenn der Motor kalt ist fängt das Lüfterrad an zu quietschen und hört erst auf wenn der Motor richtig
warm ist....
Wie kann ich dieses wegbekommen?
Danke euch schon mal!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
bräucht mal unbedingt eure Hilfe,
wenn der Motor kalt ist fängt das Lüfterrad an zu quietschen und hört erst auf wenn der Motor richtig
warm ist....
Wie kann ich dieses wegbekommen?
Danke euch schon mal!
Wenn der Motor kalt ist, sollte der Lüfter doch gar nicht laufen.
hm da scheint irgendwas zuspinnen, aber muss ehrlich sagen stört mich nicht weiter
denn er geht am dienstag weg und freitag steht dann der neue da
aber will es halt ungern quietschend beim händler abstellen!
hm nur weiß ich nicht 100% ob es der lüfter der klima ist?! ist der wenn ich reinschaue den man gleich sieht also der zum Motor zeigt!
Sorry für die blöde beschreibung!
Wenn er beim Händler nur nicht quietschen soll, dann fahr ihn eben vorher warm.
Oder soll der Händler den für dich verkaufen?
Der Große Lüfter direkt vorm Motor müsste für die Kühlmittelkühlung sein. Zumindest warnt das Handbuch auf jeder zweiten Seite davor das er jederzeit angehen könnte.
Springt der Lüfter denn sofort an wenn du den Motor startest? Dann spinnt da was. Wenn er erst später anspringt, dann ist das bestimmt die kleinere Drehzahlstufe und wenn der Motor dann warm ist schaltet er ja auf die höhere Drehzahl. Dann würde ich mal darauf tippen dass das Lager der Lüfternabe einen Weg hat bzw. keine Schmierung mehr hat (weis nicht wie der Lüfter aufgebaut ist). Bei höherer Drehzahl wird das quietschen dann entweder wirklich weg gehen oder nur in eine für Menschen nicht mehr hörbare Frequenz wechseln.
das is en freier händler, wenn ich da weg bin ist mir das egal ob der quietscht
meint ihr richtig mit wd40 einsiffen wird es bringen`?
bzw ist es ein akt das ding auszubauen?
Ob und wie der sich schmieren lässt (der Lüfter) weis ich nicht. Wenn du ihn mit WD40 vollsiffst wird das jedenfalls spuren hinterlassen und evtl fragen aufwerfen. Wenn der Preis schon steht bzw dann vor Ort gehandelt wird, würde ich persönlich ihn einfach warmfahren bis es nicht mehr quietscht und dann abgeben. Der Händler kann sich ja dann drum kümmern falls es ihn oder seine Kundschaft interessiert.
hm stimmt, na ma sehen werd mir das moin nochma anschauen.... bin froh wenn das ding weg ist ansich en gutes auto gewesen nur jetzt fangen de repareraturen an....
soll noch 1250€ bekommen denk ma is ok bei 165000km
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!