Hallo Leute
Ich wollte mich nur kurz Abmelden
Ich habe mich jetzt nach zehn Jahren Renault Laguna für einen neuen Entschieden.
Mein künftiger Begleiter ist ein Ford Kuga 2.0 TDCi mit Individual Ausstattung.
Für mich eine Back to the Roots-Enscheidung. Da ich aus der Fordecke stamme.
Ich muss Rückblikend sagen, das ich zufieden mit dem Laguna war.
In den Jahren wa der 1,8 er Benziner ein zuverlässiger Begleiter. Vorraussetzung war ein regelmäßiges einhalten des Wartungsplans.
Dann hat man ein Preis-Leistunsverhältnis das auf jeden Fall passt.
Allen Unkenrufen zum Trotz, war der Laguna nicht öfter in der Werkstatt als ein vergleichbares Fahrzeug aus meinem Bekanntenkreis. Und hier spreche ich von BMW oder Mercedes sowie Audi und alle anderen die sich immer wieder über meine Franzosen ausgelassen haben.
Böse aufgestossen ist mir nur ein einziges Problem, das sich bei dem Laguna als Fabrikationsfehler herausgestellt hatte.
Die Anzeige in der Klimaautomatik! Der Ausfall wurde einem fehlerhaften Widerstand zugeordnet.
Bei Renault bekannt! Aber abgetan als nicht reparabel. Somit versucht Renault ein Neuteil für gut 480 Euro an den Mannzu bringen.
Dabei ist es mit einen wenigen Handschritten und etwas Löterfahrung in gut 15 Minuten erledigt.
Alle Mechaniker in einer modernen Vertragserkstatt nennen sich mindesten Mechatroniker. Aber Renault hat keine AE vorgesehen für ein soch simpelen Eingriff. Das halte ich heute noch für ein Paradebeispiel von Kundenverdummung.
Aber Geschichte
Nun gut,,,,,,
Ich bin definitiv nicht falsch Gefahren,wenn ich das Gesamtpaket betrachte.
Dieses, und auch das Vorgängerforum sind mir immer hilfreiche Berater gewesen.
Habt alle vielen Dank dafür!
Macht weiter so!
Lasst euch nie Einreden das Fransosenfahrzeuge schlechter sind als andere.
Es gibt keine schlechten Fahrzeuge! Es gibt nur schlechte und bessere Mechaniker die unterschiedliche herangehensweisen bei Problemen aufweisen.
In diesem Sinne
Gehabt euch Wohl, ihr alle da draussen.