Moin und Hallo,
habe meinen Laggi seit September 2013.
Ein schönes Auto und Super Komfortabel.
Nun zu meinem Problem, und glaubt mir, ich habe schon alle Beiträge zum Thema Vibration gelesen.....!
Irgendwann im Winter, ca. vor 2 Monaten fing es auf Winterreifen an, ab ca. 100km/h zu vibrieren.
Ab zum Reifenfuzzi und nachwuchten lassen. Keine Besserung.
Na, dachte ich, abwarten auf Sommerreifen und hoffen......Mist, mit meinen 225er ist es noch viel schlimmer geworden.
Wenn ich im Kreisverkehr links rum fahre,....ich weiß, man darf nur links rum fahren :-), merke ich im Lenkrad so eine Art "Eiern", fühlt sich an, als wenn das Rad etwas lose ist, ist es aber nicht.
Auch beim anfassen des Rades bewegt sich nichts was ich merken könnte, weder horizontal noch vertikal....
Vom Gefühl her würde ich sagen das auf der rechten Seite irgendetwas nicht stimmt......
Zur Info, ich war vor ca. 2 Wochen beim Tüv, und habe ohne Beanstandungen mein Plakette bekommen,....was könnte das sein, bzw. wo sollte ich ansetzen....., Traggelenk, Spurstange / Kopf, Antriebswelle.....Bremsscheiben und Beläge sin ca. 6 Monate alt und es fing ja auch erst vor ca. 2 Monaten an, aber wie gesagt, auf den 225er deutlich sclimmer als auf den 195er WR......
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, bevor ich in die Werkstatt muss......
Allzeit gute Fahrt......