Feder vl quitscht beim aussteigen

• Hallo Allwissende :hi: ,

habe seid ca.1 Woche das (kleine) Problem daß die Feder vorn links beim aussteigen komisch quitscht.

Liegt das an meinen 100 kilo oder muss ich die Feder demnächst austauschen ? :whistling: :whistling: :whistling:

Hört sich schlimm an wenn ich den Laggi in der Garage parke.Meine Frau hatt schon was von "abnehmen"gesagt X( X( X(

Hatt das nochjemand und wenn ja was hatt er dagegen unternommen ???

Danke und Gruß

Grandtour Exzeption Phase 2 Vollausstattung.
    65.000 KM- Baujahr 2006- Gemacht wurde: Tragführungsgelenke vorn re/li , Bremse hinten mit Scheiben
    Das Beste Auto was ich je hatte :thumbup:

• Grüße an die Frau,aber es licht mit sicherheit nicht an deinen Kilos.

Hab selber 110 und meine frau findet immer wieder haarsträubende Argumente um auf mein angebliches Übergewicht hinzuweisen......vergiss das mal ganz schnell wieder ;)

wenns quitschen tut dann liegt der Fehler nicht unbedingt an dem Zustand der Feder oder dem Dämpfer.

Mach mal eine Reinigung in einer SB-Waschanlage.Vlt kannst das Geräusch örtlich bestimmen und mit diversen Schmiermitteln oder sonstigen Sprays bekämpfen.

Wenn nicht ab in die WS und deine Signatur muss dan wohl auch geändert werden..... :phat:

mfg

• Entwerter ist es das oder was meistens eher hinten passiert ist, wenn die Feststellbremse nicht richtig angezogen ist.
    Steigt man aus aus dann Quietscht es halt zwecks der Reibung die entsteht wenn der Wagen sich aufrichtet.
    Bei dir könnte es auch von vorne kommen wenn die Bremsen verdreckt sind. Dann liegen die Steine noch an der Scheibe.
    Steigst du aus, Quietscht es halt. Passiert selbst bei meine 80 Kilo wenn ich die Feststellbremse nicht richtig angezogen habe,
    so ist das nun mal.

Es ist wirklich sehr selten wenn die Federn Quietschen, könnte auch sein, aber schließe ich eher aus.

Höre mal bei langsamer fahrt ob deine Bremsen schleifen, wenn ja sind sie wirklich verdreckt
    oder, das Quietschen kommt bei dir auch von hinten, was vllt. vielleicht falsch deutest.

-> Laggu GT V6 Initiale <-

• Hallo,
    Danke für eure schnellen Antworten ;)
    Das quitschen kommt von definitiv VL.Ist auch während der Fahrt.Hatte die scheibe unten und man kann es eindeutig hören :(
    Werde ich mal reinigen und fetten oder ölen.Mal schauen was dann ist.
    Lieber den Laggi in die Werkstatt bringen als abnehem ;-))))))))

Gruß an alle Übergewichtigen

PS
    Ich habe keinen Bauch meine Beine sind nur ein bischen weit hinten ;)

65.000 KM- Baujahr 2006- Gemacht wurde: Tragführungsgelenke vorn re/li , Bremse hinten mit Scheiben

• Ist mit ziemlicher Sicherheit das Traggelenk vorn links was ausgeleiert und trocken ist.

Auto vorn links aufbocken und mal vertikal mal am Rad wackeln, wenns spiel hast Traggelenk tauschen.

Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

• Jab, wenn das 100% ig von vorne kommt, isis das Trakgelänk.
    Wenn Du selber schraubst, niemals das günstige Teil nehmen,
    diese haben Plasikbuchsen und halten gerade mal 20000 km.
    Auf alle fälle Erstausrüsterqualität nehmen und Achse danach
    neu vermessen lassen.

-> Laggu GT V6 Initiale <-

• Ok danke dafür.
    Werde mich drum kümmern und euch berichten.

Gruß

• Hallo LAgunaFahrer

Das Quitschen kann auch vom Trag-Führungsgelenk am Querträger kommen , so war es bei mir.Habe auch erst die Feder in verdacht gehabt.Prüfe das doch mal .

Gruß R.

Hallo,
    ist definitiv das Trag-Führungsgelenk vl.
    Danke Kurzer für deine Antwort :thumbup:

Eine Frage noch,
    Was habt ihr dafür bezahlt bzw. womit muss ich rechnen ?(

Danke nochmal
    Gruß aus Göttingen

• Moinsen,
    Traggelenke vorn Links und rechts sind ausgetauscht (150€) Spur ist neu eingestellt (70€)
    Funzt alles wieder.Kein Quitschen mehr wie schön.Muss doch nicht abnehmen :thumbup:

Danke an alle :beer:

Wenn ich jetzt noch das Problem mit dem Lichtsensor hinbekommen würde :rofl: Das wär ein Traum :whistling:

Gruß Thor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!