Symbol in der Mittelkonsole

  • Ehhhhhmmmmm das zeiggt dir an das dein Steuergerät die RDK sensoren gefunden haben.....


    Was heißt den seit Heute, was war bei dir denn sonst an dieser stelle


    Wenn deine Reifen nur Leuchten, alles Tutti, fangen sie an zu blinken stimmt irgendwas nicht, Luftdruck o.ä...

    Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002


    2 Mal neues Tacho, schaltknauf wackelt wie ein Ochsenschwanz, Beifahrerschloss defekt,
    Eine Karte gehimmelt....

  • Gar nix, nur halt dieses Auto. Hat sich immer nur bemerkbar gemacht wenn Türen oder Hauben geöffnet worden sind... Komische Sache

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

  • Kann man dass den selber deaktivieren? Hatte sonst wohl mal im Amaturenbrett ein gelbes Symbol für den Reifen, ist glaube ich dann vorne rechts. Das ist jetzt weg, dafür sind jetzt die Balken da

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

  • er zeigt ganz groß stop an wenn die rdk ausfallen.. jedenfalls bei mir war es so. oder dein rdk system ist komplett ausgefallen... müsste aber auch stop in der anzeige im tacho kommen... rdk ist eine sicherheitseinrichtung und darf nicht abgeschaltet werden ... aber über odb soll das wohl gehen ... selber kann man das nicht deaktivieren

  • Ja komisch, aber nun habe ich seit heute die Striche da die vorher nie da waren. Ne, das Stop Symbol meldet sich nicht bei mir

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

  • ja dann zeigt er es anders an... leider hab ich bei den tacho keine ahnung... aber wenn er nen leuchtendes symbol zeigt dann ist was defekt... in dem fall das rdk system... sollte es wieder ausfallen kann man es neu einlesen lassen ;)

  • und am radiodisplay wo das auto drauf ist da erkennst du dann um welchen reifen es sich handelt.... bei mir zeigt er sogar an wenn ich schnell fahre das der reifendruck zu niedrig ist oder er unterteilt es in akute gefahren oder schleichenden luftverlust usw

  • Ne da hat der mir sowas noch nie angezeigt. Wie gesagt wenn was mit dem Luftdruck ist, zeigt der mir das nur wie auf dem Bild angegeben. Mit verschiedenen Farben kann man dann sehen um welchen Reifen es sich handelt

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

  • er zeigt ganz groß stop an wenn die rdk ausfallen

    Nein tut er nicht, du bekommst lediglich die Meldung das ein Sensor ausgefallen ist mit gelber Warnung ;)
    Hatte ich auch gehabt, wo ich die neuen Winterräder noch nicht einlesen lassen hatte.
    Dann werden sie logischerweise auch nicht im kleinen Display angezeigt.


    Kann auch gut möglich sein dass der Empfänger ne Macke oder nen Wackler hat oder verdreckt war, der hängt nämlich nur ziemlich lose ca. in der Mitte des Fahrzeugs.



    Die Warnung bei angeblich zu geringem Luftdruck für schnelles fahren bekomme ich auch ("Luftdruck für gewählte Geschwindigkeit zu niedrig"), allerdings fahre ich schon mit 2,8 rundum über die Straßen, da frag ich mich wie viel dann bei Vollgas noch reinmüssen??

    Megane 4 GT GT

  • hmmm liegt es an helga oder warum zeigte er es bei mir mit rot an wo das rdk system ausgefallen ist ? die nette helga hat auch jedes mal was gelabert


    Rot wird es wen du ein zu geringen Reifendruck hast oder ein Platten!

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

  • ich weiss jetzt warum... mein rdk konnte nicht funzen weil kein sensor da war bzw das ersatzrad war drauf und das platte rad hatte 0.00 bar aus dem kofferraum gesendet :D da hat helga geschimpft und es stand stop im display.. passiert bei 77777 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!