Hi Leute habe da mal ne Frage wo mact sich das am besten beim Laguna Tagfahrleuchten zu posizionieren. Und wie schliesst man die an. Gibt es da einen traed?
Gruss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute habe da mal ne Frage wo mact sich das am besten beim Laguna Tagfahrleuchten zu posizionieren. Und wie schliesst man die an. Gibt es da einen traed?
Gruss
Anschlussanleitung sollte bei den TFL dabei sein. In 2 Prinzip nur ein Kabel auf geschaltetes plus (Zündung), eins auf Masse und eins ans Standlicht für die Dimm- oder Abschaltfunktion.
Abstand zwischen den leuchten muss ein Minimum eingehalten werden, weiß nicht genau wann glaube ich 60cm oder so. Ist per StVZO geregelt.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Überlege dir das gut die anzubauen:-(. Das passt irgendwie nicht:-(.
gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
Mir kam letztens ein Laggi entgegen, der die TFL in einem Frontspoiler integriert hatte. Das sah ganz gut aus.
Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen die Nebler gegen TFL zu tauschen. Aber den Sicherheitsaspekt wollen nur wenige missen.
Nico
Solche Anbaudinger pasen absolut nicht zur Front des Laguna! Da muss ich strolchi recht geben!
Es gibt wie du schon schreibst die Möglichkeit die NSW gegen TFL zu tauschen und ja mittlerweile gibt es auch beides mit Zulassung, Kombinierte Leuchten mit NSW und TFL . Zwar wie ich das sehe im Moment nur für Phase2 aber da gibts bestimmt bald nen Adapterring. Schaue mal bei LZparts.de .
MfG Toni
Wie sieht es denn mit diesem Produkt aus ?
OSRAM LEDriving
Scheint universal zu seien. Wird bestimmt auch noch irgendwo günstiger zu haben sein.
So schlecht sehen die Dinger aber nun auch net aus, da gibt es schlimmeres :), aber der Preis ist ja mal sowas von sch****
Lg
LagunaCat
Lagunacat: Das passt irgendwie nicht. Wenn es so eingefasst wäre wie beim neuen Laggi3 Phase 3 dann wäre das ja in Ordnung, aber so siehts bescheiden schön aus. Dann doch lieber die in den Neblern. Sehen an sich ganz guti aus muss ich sagen.
Es gibt noch Alternativen mit den wasserdichten Smd Stripes, jedoch nicht mit E- Zeichen.
Oder so etwas. Die hatte er Oli Reich auch bei sich verbaut. Die kann man schön anordnen und integrieren:-). Das wäre auch etwas. Stoßi muss ja dann eh ab von daher. Die kann man schön ins Kunststoff bohren und befestigen.
http://m.ebay.de/itm/360710367037?nav=SEARCH
gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
HEy Strolchi, ich sag(te) ja net das dieses die optimale Lösung ist, aber wenn ich mir die Originalen am Modus ansehe...also Bitte es geht auch anders...:)
Ich persönlich bin ja eher an einer Lösung im Scheinwerfer interessiert, wobei ich mir Gedanken mache dort ein LED-Flexband einlassen so das das TFL unter den Birnen innen am Glasrand aufliegt...mal sehen wie man das so hinbekommt...
OFTop "wobei ich finde das Audi das wirklich sehr schön gelöst hat mit den Röhren aber naja" OFTop
LG
LagunaCat
Es gibt mittlerweile schon Scheinwerfer für den Duster wo TFL mit drin ist. Für den Laguna II Phase1 gibts welche die haben aber nur TFL-OPTIK!!!! Was anderes wirst du so auch nicht hinbekommen was zugelassen ist. Beim Laguna II ist die beste Lösung die mit den NSW. Wenn ich mal zeit und das Geld für über habe kommen bei mir welche rein. Die bei LZ-Parts sind recht günstig im Vergleich zu den anderen.
Bitte aufpassen, die "billigen" bei E*** und so, denen fehlt die Leuchtweitenregulierung der NSW, somit nicht zugelassen! (meine die wo NSW und TFL in einen sind!)
MfG Toni
Geb dann auch noch mal meinen Senf dazu. Ich hab's aufgegeben, denn Nachbau sieht sch... aus und die Nebler wollte ich behalten. Und Nebler/TFL in einem, da kannst du auch vorn ne Kerze hinstellen. In den Scheinwerfern ein LED-Band einbauen, iss nich tüvig. Dayline ist nur Standlicht. Also, was bleibt?
Obs passt oder nicht ist letztendlich auch eine Geschmacksache finde ich.
In meinem Cab habe ich jeweils eine Aussparung in die Lippe gefräst und die Dinger an die Stosi geschraubt.
Zur Veranschaulichung
Fertig war das so
Könnte mir das prinzipiell so auch bei der Languste vorstellen... wobei ich diese hier viieel geiler finde...leider ist der Preis auch fast 9x so hoch
Das hat mich bislang auch davon abgehalten...
Hab auch überlegt, sowas in die Zierleiste/Remplerschutz zu integrieren. Aber der Aufwand ist mir zu hoch.
Ist das soviel Aufwand die Stosi abzunehmen?
Nee, aber die Zierleiste dann sauber anpassen (geht nicht ohne zu lackieren) und ob da genug Platz hinter ist.
Zierleisten beim Laggi 2 bekommst auch OHNE Stoßp abbauen ab. Schraubenzieher und in dicken Lappen eingewickelt, dann geht das. Bin jedoch kein Freund davon deswegen würde ich sie lieber abbauen. Und das ist beim laggi nicht wirklich schwer.
Ja, aber zum Einpassen muss die Stoßi ab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!