CD Radio Probleme

• Hallo!
    Bin neu hier im Forum.
    Habe ein Laguna Kombi Bj:2001 3.0 V6 LPG.
    Den Wagen habe ich vor ca. 1 Woche von Privat gekauft.
    Bin super zufrieden toller Wagen.
    Nur habe 1 bis 2 kleine Probleme:
    Habe ein festes Navi System mit CD Player.
    Wenn ich im Cd Player cd abspiele habe ich unregelmäßig aussetzer(egal welche CD orginal oder gebrannt).
    Bei dem Aussetzer handelt es sich um (glaube ich) lade versuche, also man hört kurz den spieler laden (musik aus) dann ist der Spieler
    wieder leise (Musik an).
    Nächstes Problem wäre die UHR. Jedesmal verstellt es sich. Immer wenn ich die Keykarte raus nehme und wieder einschiebe muss ich
    die Uhr neu stellen. Egal wie lange der Wagen steht. Die Uhr fängt auch nicht jedesmal bei null an, sondern hat eine x Beliebige Uhrzeit (nur nicht die richtige).

In 6 Tagen will ich in den Urlaub fahren. Mit Radio alleine wirds langweilig, deswegen würde ich mich über jede Hilfestellung sehr freuen.
    Evtl. kaufe ich mir dann so ein Aux Adapter. Vielleicht hat ja jemand sowas und kann mir was empfehlen.

Danke im vorraus
    Liebe Grüße Ö.G.
    Laguna II Kombi Bj:2001 3.0 V6 LPG

• Mit dem Radio, da würde ich auch mal eine Reinigungs-Cd benutzen, mal gucken ob diese hilft.

Das Problem mit der Uhrzeit ist folgendes Problem, das Auto holt diese sich auch vom GPS Signal.
    Entweder hat deine eine Macke oder es könnte etwas im BC verstellt sein.

Vllt hilf auch ein Softwareupdate.

hier ist der Link: http://www.gps-carminat.com/fr/cni1_maj_software.php
    ist zwar auf Französisch aber geht trotzdem, scrolle fast ganz nach unten und nehme die: 4.32
    Schau mal bei dir in den Einstellungen ob du diese Version drauf hast, ansonsten laden und als CD Brennen
    und ab ins Navi CD Laufwerk damit.

-> Laggu GT V6 Initiale <-

• Danke erstmal!
    Werde ich probieren sauber zu machen.
    Und das mit dem Update.
    LG

• was ist eigentlich dieser Experten Modus? Um da rein zu können braucht man ein Code. Was kann ich da alles einstellen? Oder soll ich lieber die Finger von lassen?

• Die letzte habe ich jetzt genommen
    4.32
    à partir de mai 2004
    version logiciel > 0500

• also reinigungs cd spuckt er raus error muss morgen eine neue kaufen liegt an der cd. Und das update habe ich runtergeladen und auf cd gebrannt, sobald die cd eingelwgt wird spuckt er die wieder aus und am display steht keine cd. Muss ich bestimmte rohlinge verwenden? Am freitag fahre ich los und immer noch diese probs

• Naja groß ist relativ :) Als klein kann ich das Display nicht bezeichnen. Sind ca 4 Zoll.
    Werde mal eine andere Version probieren.
    Kannst du mir trotzdem sagen welchen Rohling du verwendet hast? Verbatim habe ich gehört soll bei solchen sachen gut sein
    und fast immer funktionieren. Ich habe aber Sony und Intenso probiert. Die Sonys waren CD-RW.

• War glaube Verbatim aber keine CD-RW nehmen und so langsam brennen wie es geht.
    Diese Probleme hatte ich auch gehabt, habe bestimmt 10 CD versaut bis es endlich
    mal geklapt hat.

-> Laggu GT V6 Initiale <-

• Super Danke.
    Werde morgen Verbatim kaufen und eine Reinigungs CD (für CD Spieler).
    Brennen werde ich mit Alcohol der müsste auch die Geschwindigkeit schaffen (also unter 4x)

• Sei mit dem Software-Update auf jeden Fall sehr vorsichtig. Falls es beim nächsten Versuch das Update startet, auf keinen Fall zwischendurch abbrechen!!! Das kann dein Navi zerstören (da soll auch Renno nix mehr machen können) und kann dann richtig teuer werden. Auf dre Seite wo du´s runtergeladen hast, steht auch n großer Warnhinweis drunter.

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• @ ruun
    Danke für den Hinweis. Dachte mir schon das die ROTE Schrift was wichtiges zu bedeuten hat :)
    Aber muss schon sagen, dass Renault nur Probleme mit der Elektronik hat (bei meinem Wagen).
    Gestern musste ich noch wegen dem ele. Fensterheber zu Werkstatt und es reparieren lassen für 150€!
    Seil soll wohl ausgetauscht worden sein.
    Habe den auch durchchecken lassen, alles ok wurde mir gesagt.

Obwohl der BC mir dauernd fehler anzeigt z.B. Batterie Leer, Air Bag. Air Bag soll nur an einem Sensor unter dem Sitz liegen (wackelkontakt).

UND der Motorraum wird sehr heiß ist das bei euch auch so. Werkstatt meint alles ok, weil die TEmp vom Motor immer normal bleibt. Komisch :huh:

• Hi

Mit dem Seil das hatte ich auch schon, war bei mir auch defekt, wurde aber hier im Forum auch schon beschrieben (die günstige Alternative) in der bucht bekommt man den Seilzug für knappe 20€.
    Was du noch machen kannst um Deine Version vom Navi zu Identifizieren, im Menü siehst du ja welche Version Aktuell eingespielt ist....
    Funktioniert das Navi denn? denn wie der Vorredner schon sagte holt sich das Carminat die aktuelle Uhrzeit immer via GPS.

• UND der Motorraum wird sehr heiß ist das bei euch auch so. Werkstatt meint alles ok, weil die TEmp vom Motor immer normal bleibt. Komisch :huh:

was bedeutet hei&?..erklär und das mal in worten!

Blubbertt das Wasser zischt und dampft es?

Hast dein Block eine Plastikabdeckung drauf? Weg damit!

Hab zwar einen 2.2dci aber so gro& wie der motor ist bzw. es eng seinetwegen im Motorraum ist,mach ich das Plastikding vor längeren Fahrten immer ab.

Aber eine gewisse Wärmeentwicklung die manche einer subjektiv als hei& empfindet ist durchaus normal!

mfg

• Gestern musste ich noch wegen dem ele. Fensterheber zu Werkstatt und es reparieren lassen für 150€!
    Seil soll wohl ausgetauscht worden sein.

Wie Basti schon schrieb, gibts da auch eine günstige Möglichkeit dafür...

Obwohl der BC mir dauernd fehler anzeigt z.B. Batterie Leer, Air Bag. Air Bag soll nur an einem Sensor unter dem Sitz liegen (wackelkontakt).

Batterie leer hat ich auch schon 2 oder 3 mal, meine ist aber auch ein halbes jahr danach abgeschmiert... Der Wackler des Sensors unterm Sitz ist bei Renno normal, hatte mein alter Laggi 1 auch schon und der Meggi 2 kennt dieses Phänomen auch - da hilft auch Kontaktspray - aber Zündung aus lassen beim Auseinanderziehen und erst wieder Zündung na wenn zusammengesteckt!

UND der Motorraum wird sehr heiß ist das bei euch auch so. Werkstatt meint alles ok, weil die TEmp vom Motor immer normal bleibt. Komisch :huh:

Tja, was ist schon heiss... Mein 2,2er nicht merh und auch nicht weniger als andere KFZ

Funktioniert das Navi denn? denn wie der Vorredner schon sagte holt sich das Carminat die aktuelle Uhrzeit immer via GPS.

Die Antwort auf diese Frage wäre sehr interessant, vielleicht ist das GPS-Signal durch den berühmten Wasserschaden der Antenne hin und wieder weg...und damit auch die Uhrzeit

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• Mit heiß meine ich jetzt nicht das sich was tut (also wasser kocht oder so). Ich gehge mit meiner Hand über den Motorraum und man merkt das es richtig
    "warm" geworden ist. Ich hatte vorher ein Golf4 Tdi 1,9 ist natürlich kleinerer Motor als der 3.0, aber dachte nicht das die Temperatur Unterschiede so hoch sind. Beim Golf wenn man die Motorhaube aufgemacht hat ist es schon fast kühl. Naja ist ja auch nicht schlimm. Werde die Abdeckung abnehmen, bei mir ist eine drinn.

• Hi

Mit dem Seil das hatte ich auch schon, war bei mir auch defekt, wurde aber hier im Forum auch schon beschrieben (die günstige Alternative) in der bucht bekommt man den Seilzug für knappe 20€.
    Was du noch machen kannst um Deine Version vom Navi zu Identifizieren, im Menü siehst du ja welche Version Aktuell eingespielt ist....

Navi habe ich einmal probiert. Nachdem es zu lange gebraucht hat für ein GPS Signal, habe ich es abgebrochen. (Könnte defekt sein)
    Was Ihr geschrieben habt scheint richtig zu sein. GPS defekt evtl wegen Wasserschaden.
    Aber ich werde alles im Urlaub machen lassen.

Ich weiß das es günstiger ging mit dem Fenster, aber habe leider nicht viel Zeit und die Werkstatt hat es in ca. 3 Std. erledigt.
    In der Zeit konnte ich andere Sachen erledigen.
    Morgen geht es los :)

Ich danke euch allen für euere Hilfe bin wie immer über jeden Tipp glücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!