Moin wie im Topic schon steht , erstmal zur Vorgeschichte,
bin ganz normal zur Arbeit gefahren nicht überdreht keine Rennen gefahren nix , Fahre an der Ampel an will in den zweiten gang einkuppeln geht der Motor Schlagartig aus wie als wenn man ihn abgewürgt hätte bin erstmal erschrocken weil die Servo natürlich dann auch ausfällt, bin auf nen Bordstein hochgerollt und hab ihn neugestartet und fuhr Ungefähr 1,5 Km weiter und wieder Ging er aus in der Kurve beim Einkuppeln , und Helga sagte Einspritzung defekt , ESP Defekt
Bin darauf nach der Arbeit mit dem immer Wieder auftretenden fehler zu Renault gefahren und hab ihn dort gelassen und hab nen anderes Auto genommen für die Arbeit, Rufe am nächsten Tag an hieß es Nockenwellensensor sei Kaputt ok tauschen lassen Hole ihn ab bei der Heimfahrt das selbe Spiel nur das er nicht aus Ging sondern in den Notlauf ging und keine Leistung mehr da war, am nächsten Morgen wieder zu Renault und auslesen lassen und dann waren mehrere fehler drin unter Anderem Ladedruck zu hoch , Glühkerze defekt und der Kurbelwellensensor Werkstattmeister Sagte ok Glühkerze kann sein muss nicht , er hat jetzt den Kurbelwellensensor bestellt und der wird morgen eingebaut.
bei mir ist ein Sensor der Direkt auf nem Schlauch sitzt der zur Abstellklappe sitzt extrem locker kann ihn hoch und ziehen dabei Klickt er leicht und Öl ist Ringsrum um die Dichtung , was ist das eig. für ein Sensor ?
Kann es sein das beide Gleichzeitig auf einmal kaputt gehen ? beide Sensoren kommt mir etwas Spanisch vor bei nem Franzosen Auto was meint ihr dazu ?