Hallo,
leider bin ich seid meiner Vorstellung berufsbedingt mal wieder zu nix gekommen. Die versprochenen Fotos werd ich aber noch nachreichen.
Am Samstag konnte ich mich aber mal ein wenig intensiver mit meiner Neuerwerbung beschäftigen, dabei kamen allerdings auch ein paar Probleme zum Vorschein.
Zum ersten verweigert das Navi den Dienst. Es findet keine Satelliten und die Uhrzeit steht bei jedem Motorstart wieder auf 8 Uhr. Mit ein wenig lesen im Forum bin ich zu dem Schluss gekommen, das wohl die GPS- Antenne hinüber ist und ich mir eine passende GPS- Maus besorgen werde. Allerdings wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, warum am Navi_ Bedienteil 2 Antenneneingänge vorhanden sind.
Zum zweiten will ich das Radio tauschen. Ich habe zwar mittlerweile raus, wie man den Wechsler im A-Brett füttert, aber der Bringer ist das nicht wirklich. Ich habe schon seit Jahren meine Mucke auf USB und MP3- Cd und damit kann das Cabasse leider gar nix anfangen. Das Ganze wieder auf WMA oder WAV zu brennen möcht ich mir nicht antun. Zum Glück gibt es ja ISO- Verlängerungskabel.
Hat schon mal jemand die Anschlüsse von hinten nach vorn gezogen und kann mir da ein paar Tips geben?
Und nun die Chipkarten. Das Auto startet mit beiden Karten und mit der 2P-Karte kann ich es auch verriegeln. Allerdings eben nur verriegeln und das immer wieder. Wenn ich in der Nähe des Wagens bleibe, verriegelt er sich immer wieder, wobei auch jedesmal die rote LED auf der Karte angeht (ich drück nix, ich schwör). Beim Druck auf entriegeln leuchtet aber nix. Könnte da ein Tausch der Mikroschalter helfen?
Bei der 3P-Karte leuchtet zwar bei jedem Knopf die LED, aber das Auto reagiert nicht. Allerdings hatte der Wagen ja einige Zeit keinen Strom und die Batterie wurde nicht abgeklemmt, sondern hat sich wohl einfach entladen. Würde es Sinn machen, die Batterie noch einmal abzuklemmen und dabei die Karte im Lesegerät zu lassen?
Ich habe spaßeshalber mal beim nächsten Freundlichen nachgefragt und es hat mich fast aus dem Rahmen gehauen. Beide Karten mit anlernen 380,-. Ich hab ja schon einige Preise beim lesen gesehen, da könnte man meinen, das die jeder Händler frei entscheiden kann.
Alternativ bliebe ja noch, die Karten reparieren zu lassen, es gibt ja Links zu derartigen Firmen. Allerdings fehlt mir da ein wenig das feedback von anderen Usern, die das evtl. schon mal gemacht haben.
Sry, es ist mal wieder viel mehr Geschreibsel geworden, als ich wollte.
Grüsse, Magnumdriver