Hallo,
ich habe einen Laguna 2 Phase I 2.2dci
Folgendes problem habe ich nun bei dem wagen und zwar funktioniert an der hinteren linken Türe weder der Fensterheber noch die ZV.
Komisch ist wie gesagt da beides und da auch nur bei der einen Tür nich funktioniert.
habt ihr da irgendwelche tipps? kann da nur 1 teil defekt sein so das beide sachen ohne funktion sind?
Probleme mit elektrik bei hinterer linken Türe beim Laguna 2 Phase 1
-
- Laguna 2
-
undertaker40 -
13. Februar 2014 um 16:18 -
Geschlossen
-
-
Klingt evtl. nach Kabelbruch oder Wasser in der Türe.
Geht das Licht an, wenn du die Türe öffnest? -
ähm muß ich mal schaun aber glaube nein
-
so erst mal sorry für die späte antwort.
also habe mal aufgepaßt die innenbeleuchtung geht an wenn ich die türe öffne -
Wenn das Licht an geht, funktioniert zumindest dieser Kontakt der das öffnen registriert. Dann ist vielleicht die Verbindung zur zentralverriegelung kaputt. Hoffen wir mal das hier jemand weiß ob und wie man da weiter prüfen könnte.
-
moin also bei mir ist das auch die Zentralverrieglung hin bzw. die Tür schließt nicht mehr , gestern abend auf ne party gefahren und habe alle Türen Kontrolliert ob sie zu sind nach dem vermeindlichen verriegeln, alle waren zu bis auf Fahrerseite hinten links konnte sie ohne probleme öffnen, hab mal schnell in der Anleitung geschaut wie man den Schließzylinder ausbaut,
Türpappe ab , Fenster aushängen , Abstreiffilz abziehen ? , feststehende Strebe ,2 oder 3 Schrauben lösen und dann erst wie bei der Vordertür seitlich ne schraube entfernen das man rankommt ?meine Frage wäre hier warum denn das Fenster aushängen und den Abstreiffilz entfernen und die feststehende strebe ?
Rein Theoretisch hat doch das Fenster nichts mit dem Schließzylinder zu tun oder doch ?
-
Das ding bekommste auch so raus. Ist nur ziemliches gefummel, da man ihn nur in einer Position raus gedreht bekommt.
-
ja nur bei mir geht das fenster selber ja auch nicht runter also is es wohl ein anderer fehler
-
Guckmal jetzt haben wir schönes Wetter da machst du die Verkleidung ab und tust erst einmal Strom messen danach schaust du weiter würde ich sagen.
Das Schloss ist ziemlich hartnäckig auszubauen wir haben es paar mal gemacht weil nach dem Einbau wir uns die Ausgangsposition nicht gemerkt haben drei schließen einer öffnet also Fummel nicht
beim Ausbau am Drücker :).
Ansonsten ist es Fummelarbeit pur nach dem Einbau musst du vielleicht mehr mal auf und zu spielen. -
naja Türpappe muss denke ich mal ab , meine frage wäre wie bekomm ich sie auch schonend ab ? hab auf der rechten seite mal den Fensterheber reparieren müssen und da ist so ein Klebe streifen dran und dann gibts natürlich noch die Klipse ( Die Klipse hab ich mehr oder weniger nur mit Gewalt und hebeln wegbekommen) , habe auf der rechten seite nur wieder eingeklipst mehr nicht seitdem hängt die türpappe etwas weg am lautsprecherbereich
Hab auch schon mit dem gedanken gespielt nen Fön zu nehmen etwas warm machen aber naja Hitze verträgt das Leder bekantlich nicht so gut .
Selbst in der Renault Anleitung die ich habe steht nirgendswo von dem Kleber nur die Klipse.
@ threadsteller Da das Fenster nicht runter Geht würd ich zu allerst den Schalter Prüfen ob er überhaupt den Befehl also eine Spannungsversorgung raus gibt zum Öffnen oder Schließen war bei mir auch einer mal Kaputt passiert zwar net oft aber ich hatte damals auch alles offen auf der rechten seite , Motor war in Ordnung , der Plastikschlitten war Zwar gebrochen aber er rührte sich doch nicht zum schluss bin ich zum schalter gekommen und der war auch hin bzw. Wackelkontakt in beide Richtungen auf und zu.
falls es der Schalter nicht ist wie oben erwähnt wurde Messen am Motor und die Kabel zum Motor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!