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Fehlermeldung "Stop" Baterieladung fehlerhaft

    • Laguna 2
  • Ghostrider1982
  • 7. Februar 2014 um 13:25
  • Geschlossen
  • Ghostrider1982
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    176
    • 7. Februar 2014 um 13:25
    • #1

    Hallo Leute ,da bin ich mal wieder mit meinem Sorgenauto^^

    Neuerdings tritt immer öfter sporadisch die Fehlermeldung in rot auf "Stop" Batterieladung fehlerhaft.
    Dies passiert bisher ausschliesslich im Stand oder bei ganz langsamer Fahrt z.B. auf nem Parkplatz.

    Wenn diese Meldung erscheint,fällt gleichzeitig auch die Servolenkung aus. Bisher passiert das alles immer nur für sekunden und verschwindet dann wieder.

    Ich meine vorhin zusätzlich auch noch nen recht seltsamen Geruch beim Parken bemerkt zu haben (schmorendes Gummi oder Plastik)

    Kennt von Euch einer dieses Problem?

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  • TomiS Laguna
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    • 7. Februar 2014 um 13:28
    • #2

    Ja das könnte der Freilauf der Lichtmaschine sein!

    mfg Tomi

    Laguna 2 PH1

    1,9 dCi 88 kW/120Ps

    Continental 225/45 R17 auf Originale Silverstones!!! :thumbup:

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  • Ghostrider1982
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    • 7. Februar 2014 um 13:30
    • #3

    Hört sich teuer an :(

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  • andi86
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    • 7. Februar 2014 um 13:31
    • #4

    Entweder Freilauf der Lichtmaschine oder deine Riemenscheibe dreht hin und wieder durch.
    Kann auch sein, dass die Spannrolle des Keilrippenriemen hin ist und der Riemen ab und zur durchrutscht.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Ghostrider1982
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    • 7. Februar 2014 um 13:31
    • #5

    Habe aber kein quietschen des Keilriemens oder sowas

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 7. Februar 2014 um 13:33
    • #6
    Zitat von Ghostrider1982

    Habe aber kein quietschen des Keilriemens oder sowas


    Muss auch nicht zwingend quietschen.
    Am besten kontrollierst du mal den kompletten Riementrieb auf Spannung und Schleifspuren bzw. Abrieb.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Ghostrider1982
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    • 7. Februar 2014 um 13:35
    • #7

    komm ich da ohne Probleme ran um das zu kontrollieren?

    Kann ich das mit der Lima auch kontrollieren?

    Welche Variante ist denn das teuerste Übel?

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 7. Februar 2014 um 13:37
    • #8

    Am teuersten wäre die Riemenscheibe, danach kommt die Lima, dann die Spannrolle und am günstigsten ist der Riemen selbst.

    Kommt man gut ran, brauchst du eine Taschenlampe und deine Hände. Aber nicht bei laufenen Motor dort rein greifen!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • TomiS Laguna
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    • 7. Februar 2014 um 13:38
    • #9

    Fahrzeug Daten!??

    das mit der spannrolle glaub ich nicht, auch wenn die kapuut ist müsste der riemen abreisen oder abfallen!

    ja da hat andi recht kurbellwellenriemenscheibe könnte kaputt sein!


    mfg Tomi

    Laguna 2 PH1

    1,9 dCi 88 kW/120Ps

    Continental 225/45 R17 auf Originale Silverstones!!! :thumbup:

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  • Ghostrider1982
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    • 7. Februar 2014 um 13:39
    • #10

    Aber ich dachte sowas muss man immer bei laufendem Motor anfassen andi^^

    Wo bleibt denn sonst der Spass ;)

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  • Ghostrider1982
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    • 7. Februar 2014 um 13:42
    • #11
    Zitat von TomiS Laguna

    Fahrzeug Daten!??

    das mit der spannrolle glaub ich nicht, auch wenn die kapuut ist müsste der riemen abreisen oder abfallen!

    wäre es so wie andi sagt das er rutsch hätte er immer noch die Spannung auf der lima!


    mfg Tomi

    Welche Daten genau brauchst Du?

    Laguna 2 Grandtour Ph 2
    bj 2005
    2,0 T mit 204 PS

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  • TomiS Laguna
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    • 7. Februar 2014 um 13:45
    • #12

    Lima kostet um die 300€ und der riemen um die 20€!

    Laguna 2 PH1

    1,9 dCi 88 kW/120Ps

    Continental 225/45 R17 auf Originale Silverstones!!! :thumbup:

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 7. Februar 2014 um 13:46
    • #13

    Ach Tomi, erklär mir mal bitte schnell wie der Lichtmaschinenfreilauf die Servopumpe anhalten/stark verlangsamen kann?!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • TomiS Laguna
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    • 7. Februar 2014 um 13:47
    • #14

    Kurbellwellen Riemenscheibe gibt es leider mir im nachbau nicht daher leider keine preisauskunft!

    denk mal das es die nur original gibt!

    mfg Tomi

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    • 7. Februar 2014 um 13:49
    • #15

    ja andi sorry da hab ich mich verlesen und verschrieben hab den thread auch gleich wieder bearbeitet! :S

    Laguna 2 PH1

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    • 7. Februar 2014 um 15:09
    • #16
    Zitat von TomiS Laguna

    Kurbellwellen Riemenscheibe gibt es leider mir im nachbau nicht daher leider keine preisauskunft!

    denk mal das es die nur original gibt!

    mfg Tomi


    jepp gibts nur original bei renault und soll wohl bis zu 260 euro kosten... kommt aber wohl auf die motorisierung an... der 1.8er 16v fällt wohl am teuersten auf :(

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  • Ghostrider1982
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    • 7. Februar 2014 um 15:41
    • #17

    Na dann kann ich nur hoffen das es nicht die Riemenscheibe ist....bei dem Unwetter hier kann ich ja leider nichts überprüfen draussen :(

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  • zochisphotoarts
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    • 7. Februar 2014 um 16:04
    • #18

    wenn du glück hast dann kostet sie für deinen motor nur um die 160 euro... habe aber mal gehört das für einige motortypen es auch zweitausrüster gibt aber da vertraut wohl kaum einer drauf... kenn bis jetzt keinen der solch teile eingebaut hat. also wenn der rillenriemen spuren von starken verschleiss bzw überbeanspruchung aufweist dann ist man da in der richtigen richtung... lima fest glaube ich nicht dann währe es nen dauerhaftes problem... die riemenscheibe halte ich auch für den übeltäter aber eigentlich müssten vermehr vibrationen oder ein unrunder lauf zu merken sein. wenn es die spannrolle währ dann vermute ich auch das dann der riemen eher runter geht. sollte es die riemenscheibe sein dann riemen und spannrolle mitwechseln...

    edit: möglich währ auch das da öl drauf kommt und das rutschen begünstigt... riechen tut es meisst ähnlich wie verschmort ... möglich währen verschlissene dichtringe an den wellen ... wenn es aber alles trocken ist und nichts ölig dann kommts eigentlich nicht in frage... währe aber eine möglichkeit ;)

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  • Ghostrider1982
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    • 6. Juli 2014 um 23:02
    • #19

    So ich grab den Beitrag dann doch noch mal aus ;)
    Da jetzt lange Ruhe war und der Fehler nicht aufgetreten ist, dachte ich schon an spontane Selbstheilungskräfte meiner Lagune.

    Nun ist das Problem wieder da und zwar intensiver als zuvor.....:(
    Habe aber nun herausgefunden dass es wohl ausschlieslich auftritt wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist und man dann lenkt.
    Vorhin hab ich bei offener Haube im Stand einfach mal die Kima zugeschaltet und im Leerlauf so lang hin und her gelenkt bis der Fehler kam und diesesmal auch blieb.

    Es roch sofort nach verschmortem Gummi und siehe da,der Keilriemen stand und bewegte sich erst wieder als ich die Klima ausgeschaltet habe....  ;(

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  • Lagina_1.8
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    • 7. Juli 2014 um 01:16
    • #20

    2 Möglichkeiten:

    a.) Dein Klimakompressor blockiert ( läuft die Klima noch )
    b.) das gummigelagerte Keilriemenrad macht sich davon. Dann löst sich das Gummi ab und irgendwann hast du 2 Teile. Die können natürlich bei Belastung durchrutschen und dann muffelt es. Dann müßte man aber sehen dass es eiert bzw bald vom inneren Teil abspringt und irgendwo landet


    Also checken lassen !!

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