@ Licchen: Ich kann mal recherchieren was für LEDs rein kommen. Wenn dir die Entfernung nicht zu weit ist, kann ich dir das gerne umlöten
Tuning und Veränderungen von Fremdherstellern
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Veith -
5. Februar 2014 um 00:18 -
Geschlossen
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Joa das wäre interessant zu wissen was da rein kommt.
Ich wollte die Fensterheber umlöten. Da sind schon leds drin orangene aber einfach tauschen gegen eine weiße led funst nicht. Habe sogar den Widerstand getauscht und ging trotzdem nicht.gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
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Reden wir hier von SMD LEDs? Einfach mal Fotos machen von den LEDs ich erkundige mich mal bei einem Tacho Led Händler.
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Natürlich SMD
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Hey knicke.
LSL-Crashpad´s sind in meinen Augen Gold wert! Diese haben mir letztes Jahr am 1.September das Bike "gerettet" nachdem mir in ner Rechtskurve mit 70 Sachen wegen ner Ölspur es Vorderrad weggerutscht ist..., ohne wäre es wohl ein Totalschaden gewesen.
So schaut meine auf der linken Seite aus:
http://www.ebay.de/itm/LSL-Sturzp…=item51b81ae4d5Die Teile sind ihr Geld wert!
Was hastn für a Kawa?
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In den Fensterhebern des Laguna 2 sind meines Erinnerns keine SMDs drin sondern die "ursprünglichen" mit Drahtpöle.
Deswegen wollte ich mal nachfragen.Macht ein Foto von der LED im Fensterheberschalter und dann schauen wir weiter.
Ich habe HIER was gefunden, da kann man direkt passende Umbausets bestellen für einen Komplettledumbau
Bekommt man auch in weiß bzw in verschiedenen Farben
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Danke uffzmeister! Hab ne ZR-7 S, aber alles original dran. Werd mir dann zum April auch sowas besorgen.
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Jop im Laguna sind Birnen in den Schaltern das richtig. Im Clio 3 sind da schon Leds drin.
So sieht der Schalter original aus. Ist eben komisch normalerweise andere Led ran und funst. Hier jedoch leider nicht.
gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
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Damit ihr problemfrei umbauen könnt, rate ich zu dem Paket auf der französischen Seite. Ein Kollege der in der Opelwelt nur umlötet hat mit einem Set von dieser Seite angefangen um zu sehen, welche LEDs benötigt werden. Denn in der Regel sind unterschiedliche Leds innerhalb eines Bauteils verbaut und dann ist es schon ärgerlich wenn man den zerlegten Tacho wegen anderen Leds wieder zusammenbauen darf.
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Und wie wollt ihr den Innenraum nun umlöten?
Meine nächsten Veränderungen stehen an:
OPC Heck mit dem Nürburgring Diffusor und einem Duplex ESD von Friedrich Motorsport
Bodykit von Rieger
Kofferraumausbau
und eine Tieferlegung beim Sommerreifenwechsel
wenn dann noch was an Kohle übrig bleibt wird die Frontschürze gecleant.
und am Ende wird der komplette Wagen foliert -
Dachte kommt was neues als Untersatz her?
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Dachte ich auch, aber es ist schon ein riskantes Spiel sich einen gebrauchten Laguna zu holen. Dann gebe ich etwas mehr an Sprit aus und fahre einen Wagen, der vor allem jünger ist und keine so komplexe Technik besitzt. Die Technik ist seit knapp 20 Jahren bei den Corsas verbaut und ausgereift.
Und ich bin, bezogen auf die Renault Werkstätten in meiner Umgebung, ein gebranntes Kind. Die kriegen nichts hin. -
Dann schau nach volvo oder VAG Gruppe oder nen Japaner
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Ich habe es nochmal nachgerechnet ich fahre etwa 20-25tkm im Jahr. Wenn ich mir einen gebrauchten Diesel hole und der im 1. Jahr eine kostenintensive Reparatur benötigt, habe ich rein gar nichts an den Spritkosten gespart.
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Hmm das is schon klar.
Aber sowas kann immer passieren
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Das stimmt, aber durch den smallblock in meinem Corsa kommt man prima an alles ran. Da sind die Arbeistzeiten nicht ganz so hoch, als wenn man einen großen Dieselmotor drinne hat, wo der ganze Wagen um den Motor auseinander genommen werden muss.
Am besten wir machen hier mit dem Thema hier weiter
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So besonders ist der Corsa nun auch wieder nicht...
Was meinste wie viele Platzsperren es hier in Eisenach im Opelwerk gibt, weil schon wieder irgendwas Murks ist
Fängt an bei wegfliegenden Dieselleitungen, geht weiter über abfallende Wuchtgewichte bis hin zu einer knarzenden Lüftungsverstellung. Alles schon erlebt. -
Der Corsa ist aber mMn. Schrauberfreundlicher als ein Laguna. Ersatzteile und Reparaturen sind insgesamt günstiger.
Außerdem hat er ihn doch gerade mal ein gutes halbes Jahr, er hat wenig gelaufen und braucht genau so viel wie ein 1.9 oder 2.2 Diesel. Klar haben die Diesel mehr Dampf aber für Leute die da keinen Wert drauf legen ist so ein Corsa eine gute Alternative.
Und Krankheiten hat jedes Auto -
Ich habe am Wochenende für 100€ eine gute Teillederausstattung erworben und sofort eingebaut, da der Gurtstraffer in der Rückbank kaputt ging. Der Kostenpunkt bei Opel lag bei 400€
Innenraumleds und Sockel sind schon bestellt. Jetzt wird die restliche Innenraumbeleuchtung auf weiße LED´s umgebaut. Sowie eine ordentliche Fußraumbeleuchtung wird einzug erhalten.Fotos werden folgen
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