Hallo Lagunagemeinde,
bei der Kontrolle des Ölstandes ist mir beim reindrehen des Peilstabes an meinem Renault Laguna 2 1,9 dci ein ca. 2 cm langes Stück vom Ölmeßstab (Plastik) abgebrochen und dümpelt jetzt in der Ölwanne rum. Kann ich mit diesem Fremdkörper in der Wanne noch fahren, oder kann da was kaputt gehen?
Ölmeßstab abgebrochen
-
- Laguna 2
-
mike.re -
23. Januar 2014 um 19:09 -
Geschlossen
-
-
Weiß jetzt nicht, ob der Lagi auch ein Metallsieb an der Ölpumpe hat, aber würde damit trotzdem nicht fahren wollen, da dort auch Kurbelwelle und Co. umherstampfen. Da macht sich ein Fremdkörper nicht gut. Evtl. hast Glück und das Teil wird mit dem Öl beim Ablassen herausgespült. Ansonsten Ölwanne ab.
-
Theoretisch kannste ohne bedenken mit fahren, sollte aber möglichst bald mal die Ölwanne runter.
Und der Öl-Stand sollte etwas mehr in Richtung min sein.IMHO Denn Kurbelwelle zum sind schon einige cm, denn die Kurbelwelle liegt nicht im Öl und berührt es im normalen Betrieb nicht, denn sonst würde die das Öl schaumig schlagen und er Öl-Film irgendwann abreißen.
Also bis zum Händler kannste Langstrecke würde ich nicht mit fahren.
-
Danke für eure Antworten. So ähnlich habe ich mir das schon vorgestellt. Dieses sch... Plastikzeugs, kann ja nicht halten
Na mal sehen. Vielleicht kommt das Teil beim Ölwechsel mit raus. Ölwanne mach ich nicht ab, hab eh die Schnauze langsam voll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!