Hallo wieder einmal
Da ich meinen Laguna doch noch immer fahre und seit dem letzten Motorwechsel raucht das Auto beim Beschleunigen extrem schwarz und es bleibt eine dunkle Wolke hinter einem...was ist da los???
AGR geputzt, Abgaskrümmer geputzt, braucht kaum bis wirklich kein Öl...
Bitte um Hilfe da ich so mein Pickerl nicht mal ansatzweise bekomme
Schwarzer Rauch beim Beschleunigen
-
- Laguna 2
-
laguna2_fink -
13. Januar 2014 um 19:53 -
Geschlossen
-
-
EGR mal abstecken, und schauen ob es immer noch da ist. Hoffentlich ist es wirklich gründlich geputzt!
Ansonsten im Luftfilterkasten mal schauen, ob sich der Schaumstoff gelöst hat, und ob der Luftfilter noch sauber ist.
LMM könnte auch einen weg haben.
Und zum schluss würde ich noch einen Injektorreiniger von Tunap in den Tank schütten. Kann sein das ein Injektor Verrußt/Verklebt ist und nicht ordentlich Einspritzt.
Schlechteres wäre, wenn ein Injektor nachtropft.Fehler im Fehlerspeicher?
-
1. Tipp bringt sich leider nichts...
so weit ich weiß war vor ca 1500km beim Lutfilter alles ok und da war das Problem schon.
wurde in der Renaultwerkstatt getestet und passt.
Stimmt der liegt noch im Auto rum muss ich mal Versuchen
Hab eh genug ersatz fraglich ist nur ob die in ordnung sind...eben das AGR/EGR und die Einspritzung waren beide mal da sind aber wieder verschwunden, zu mindestens aus dem Bordcomputer?(
-
Es kann aber auch an Ablagerungen an den Einspritzdüsen liegen. Wenn die nicht mehr 100%ig schließen und noch etwas Sprit nachdrückt, läuft er zu fett. Ruß ist immer zu viel Diesel oder zu wenig Luft.
-
öl ist es sicher nicht
das mit der Einspritzung muss ich mir noch anschaun und nach all dem was ich schon gemacht habe das Einzge was noch übrig bleibt -
hallo
schwarzrauch ist ja normalerweise luftmangel beim diesel.
ich würde mal echer schauen ob das ladeluftsystem noch "dicht" ist.
die ladeluftkühler sind zB ja öffter mal kaputt gegangen.
leistung hat er noch ???gruss
-
hmm ich denke der ist dicht...
Ja Leistung hat er eigentlich schon! Nur mir kommt vor der Motor "nagelt" oder "klopft" ab einer gewissen Drehzahl...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!