Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Schwarzer Rauch beim Beschleunigen

    • Laguna 2
  • laguna2_fink
  • 13. Januar 2014 um 19:53
  • Geschlossen
  • laguna2_fink
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    42
    • 13. Januar 2014 um 19:53
    • #1

    Hallo wieder einmal ;)


    Da ich meinen Laguna doch noch immer fahre und seit dem letzten Motorwechsel raucht das Auto beim Beschleunigen extrem schwarz und es bleibt eine dunkle Wolke hinter einem...was ist da los???


    AGR geputzt, Abgaskrümmer geputzt, braucht kaum bis wirklich kein Öl...


    Bitte um Hilfe da ich so mein Pickerl nicht mal ansatzweise bekomme  ;(

    /\
    \/ Drive the change!
    :thumbup:

    Noch immer Renault-Fahrer :thumbup:
    Megane II GT PH2 2,0dci 150Ps :phat:

    • Zitieren
  • Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    1.981
    • 13. Januar 2014 um 19:59
    • #2

    EGR mal abstecken, und schauen ob es immer noch da ist. Hoffentlich ist es wirklich gründlich geputzt!
    Ansonsten im Luftfilterkasten mal schauen, ob sich der Schaumstoff gelöst hat, und ob der Luftfilter noch sauber ist.
    LMM könnte auch einen weg haben.
    Und zum schluss würde ich noch einen Injektorreiniger von Tunap in den Tank schütten. Kann sein das ein Injektor Verrußt/Verklebt ist und nicht ordentlich Einspritzt.
    Schlechteres wäre, wenn ein Injektor nachtropft.

    Fehler im Fehlerspeicher?

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

    • Zitieren
  • laguna2_fink
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    42
    • 13. Januar 2014 um 20:09
    • #3

    1. Tipp bringt sich leider nichts...
    so weit ich weiß war vor ca 1500km beim Lutfilter alles ok und da war das Problem schon.
    wurde in der Renaultwerkstatt getestet und passt.
    Stimmt der liegt noch im Auto rum ^^ muss ich mal Versuchen ;)
    Hab eh genug ersatz :D fraglich ist nur ob die in ordnung sind...


    eben das AGR/EGR und die Einspritzung waren beide mal da sind aber wieder verschwunden, zu mindestens aus dem Bordcomputer?(

    /\
    \/ Drive the change!
    :thumbup:

    Noch immer Renault-Fahrer :thumbup:
    Megane II GT PH2 2,0dci 150Ps :phat:

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 14. Januar 2014 um 10:15
    • #4

    Es kann aber auch an Ablagerungen an den Einspritzdüsen liegen. Wenn die nicht mehr 100%ig schließen und noch etwas Sprit nachdrückt, läuft er zu fett. Ruß ist immer zu viel Diesel oder zu wenig Luft.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • laguna2_fink
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    42
    • 14. Januar 2014 um 18:39
    • #5

    öl ist es sicher nicht ;)
    das mit der Einspritzung muss ich mir noch anschaun und nach all dem was ich schon gemacht habe das Einzge was noch übrig bleibt  :S

    /\
    \/ Drive the change!
    :thumbup:

    Noch immer Renault-Fahrer :thumbup:
    Megane II GT PH2 2,0dci 150Ps :phat:

    • Zitieren
  • bummi18
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 14. Januar 2014 um 19:11
    • #6

    hallo
    schwarzrauch ist ja normalerweise luftmangel beim diesel.
    ich würde mal echer schauen ob das ladeluftsystem noch "dicht" ist.
    die ladeluftkühler sind zB ja öffter mal kaputt gegangen.
    leistung hat er noch ???

    gruss

    • Zitieren
  • laguna2_fink
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    42
    • 15. Januar 2014 um 13:11
    • #7

    hmm ich denke der ist dicht...

    Ja Leistung hat er eigentlich schon! Nur mir kommt vor der Motor "nagelt" oder "klopft" ab einer gewissen Drehzahl... :S

    /\
    \/ Drive the change!
    :thumbup:

    Noch immer Renault-Fahrer :thumbup:
    Megane II GT PH2 2,0dci 150Ps :phat:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Tags

  • 1
  • 9 dci
  • Rauch

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™