Hallo zusammen,
sind bei Euch die Schalte z.B. für Tempomat auch so schwach beleuchtet falls ja kann man da was machen oder sind einfach bei meinem nur Birnchen kaputt ?
MfG
Bobby
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
sind bei Euch die Schalte z.B. für Tempomat auch so schwach beleuchtet falls ja kann man da was machen oder sind einfach bei meinem nur Birnchen kaputt ?
MfG
Bobby
Sind einfach nur schwach beleuchtet
Hallo Geier3,
denkst Du man bekommt die irgendwie heller ?
MfG
Bobby
Hast du schon mal an dem kleinem Rad gedreht, da kannst ja auch einstellen, wie hell oder dunkel die ganze Beleuchtung ist.... aber das wirst wohl eh wissen
Hallo Laguna2GT,
danke für den Tipp und ja, das wusste ich
MfG
Bobby
Hi Bobby
Nicht wirklich Die Schalter werden auch ganz schnell heiß!
Wen man da jetzt ein stärkeres licht einbaut, dan hast du auch eine stärkere Hitze Entwicklung.
Korrigiert mich wen ich da falsch liege.
nein du irrst dich nicht.
Meine schalter werden auch sehr warm, fast schon zu warm für mein Geschmack
meine auch und mitlerweile haben sich auch schon einige vor allem die fensterheberschalter) verabschiedet. aber alle tauschen, bzw herichten interessiert mich eigentlich auch nicht.
meine auch und mitlerweile haben sich auch schon einige vor allem die fensterheberschalter) verabschiedet. aber alle tauschen, bzw herichten interessiert mich eigentlich auch nicht.
Hallo Stierwascher,
User "Gammelleiche" aus "Laguna-Forum.de" hat HIER ein paar Anleitungen Online gestellt.
Also ich hab auch überlegt die auf LED umzubauen. Eiegtlich nur weil mir das komischerweise Spaß macht. Aber dass die warm werden hab ich auch gemerkt. Seltsamerweise wurden auch die Schalter links warm die keine Lampen drin haben.
Ich habe auch fast alle meine Schalter auf LED umgebaut und bei dem Tempomatschalter einfach 2 LEDs verwendet, da der ESP-Schalter daneben stärker geleuchtet hatte und das irgendwie komisch aussah. Einziges Phänomen ist jetzt nur, das die Fensterheber leuchten, sobald die Karte im Schlitz ist, alle anderen Schalter leuchten erst bei Einschalten der Fahrzeugbeleuchtung auf. Keine Ahnung warum das so ist, die LEDs sind alle korrekt eingelötet mit 470 Ohm Kohleschicht-Widerständen.
ist das bei dir auch so?
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure vielen Antworten.
hmm, glaub nicht das ich mich da ran traue auf LED umzubauen bin dann doch eher derjenige der ne Bohrmaschine in der Hand braucht
Na mal sehen ob ich das irgendwie lösen kann
Viele Grüße
Bobby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!