Hallo Ihr da im Forum,
ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
Ich habe mir einen 2006 er Laguna mit einer 3.0 V Maschine angeschafft.
Das Auto hat eigentlich fast Vollausstattung ist ein Initiale mit Leder in Cognac-Beige und hat ein Carminat 3 Bluetooth Navi drin.
Der Wagen stand über länger Zeit weil der Verkäufer den Wagen nicht losgewoerden ist ( Lichtmaschine Defekt, Zahnriemen fällig )
Nun ist es so, dass mein Vater eine Werkstatt hat und dementsprechend das Auto wieder fit macht.
Das Auto stand bei einem Kollegen am Arbeitsplatz ( auch eine Autowerkstatt). Die haben vor einiger Zeit das Auto mit dem Lichtmaschinen defekt von der Piste geholt.
Vorher stand er auch gut ein weilchen.
Teile habe ich sogut wie alle da....
Nun ist das was mir aufgefallen ist, die Lima lädt tatsächlich nicht ( laut Werkstatt sei sie fest ). Jedoch meckert das auto auch nicht dass es nicht lädt. Ich kann micht jetzt nicht genau daran errinern, jedoch ist mir auch keine Ladekontrollleuchte aufgefallen.
Des weiteren habe ich das auto heute von der einen Werkstatt zu mein Vaters Werkstatt gefahren ( 12 Km ). Als ich dort angekommen bin, hat es nach Plastik-Gummi, verbrannt beißend gerochen. Ich gehe dasvon aus, dass es an dem Riemen liegt der evtl. heiß wird, wenn das Fahrzeug läuft. Jedoch sah im Motoraum alles so aus, als würden sich die Riemenscheiben von sämtlichen Anbauteilen drehen.
Zudem ist mir aufgefallen, das hinten rechts das Fenster nicht runter geht. Ist es war Großes, oder gibt es dort Schwachstellen?
Das mit der Lima, was kann das sein? Lampe im KI? ( wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die geleuchtet hat )
Tatsächlich die Lima, auc hwegen dem Gestank?
Weiter ist mir aufgefallen, das das getriebe so Jaul geräusche macht.... Evtl. Ölwechsel?
DAs Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und hat 97000 auf der Uhr, daher habe ist zugeschlagen, vorallem auch, weil er auf LPG umgerüstet ist und der Preis dann doch OK war.
Wenn der Wagen fertigt ist und und angemeldet gibt es auch ein Paar schöne Bilder.
Ich bedanke mich schonmal für Hilfreiche Tips.
MfG
Fjordgrau