Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Vorstellungsecke

Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

  • Stefan84
  • 4. September 2012 um 15:06
  • Geschlossen
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 15. November 2013 um 11:18
    • #761
    Zitat von Lagina_1.8

    Die Luft ausm Reserverad ist raus ??? :P :P Nicht das an das Naheliegenste nicht gedacht wird

    Die Luft ist natürlich noch drin und das Ventil liegt nach unten = kommt man nicht ran.
    Werd erstmal versuchen das Rad mit einer Brechstange heraus zu hebeln. Wenn das nicht geht, muss die Luft eben irgendwie anders raus - Anbohren und danach wieder flicken lassen zum Beispiel.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 15. November 2013 um 11:25
    • #762
    Zitat von music_my_soul

    Hast du jetzt vor den Laggi 2 doch wieder weiter zu fahren oder worauf läuft der Plan aus?

    Unglaublich ist des Andis Überzeugungskraft, wenn er mit den Fäusten schafft.

    Wir wollen uns das Auto auf jeden Fall nochmal gemeinsam anschaun.
    Wäre quatsch ihn weg zu geben, wenn man ihn für 2500-3000€ wieder gut herrichten kann.
    Vom wirtschaftlichen Aspekt würde Stefan mit dem Laguna 2 wohl auch besser fahren...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 15. November 2013 um 11:25
    • #763

    Wenn du mit "wirtschaftlicher Aspekt" Steuern und Versicherung meinst, dann liegst du falsch ;)

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 15. November 2013 um 11:30
    • #764
    Zitat von Stefan84

    Wenn du mit "wirtschaftlicher Aspekt" Steuern und Versicherung meinst, dann liegst du falsch ;)

    Nein das meine ich nicht und Steuern sind doch eh gleich...
    Ich meine, dass du danach ein Auto hast, dass komplett bezahlt ist und nicht mehr wirklich viel an Wert verliert.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 15. November 2013 um 11:47
    • #765

    Und noch wichtiger, was besser aussieht und schneller ist. :p

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 15. November 2013 um 11:58
    • #766

    :P
    Ich find den 3er als Grandtour schick...

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 15. November 2013 um 12:09
    • #767

    Ist das eigentlich 'n Ph I oder wenigstens ein Ph II?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 15. November 2013 um 12:32
    • #768

    Weder noch, das ist ein Phase "1,5"...

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 15. November 2013 um 12:34
    • #769

    War das der mit dem angedeuteten "bösen" Blick in den Scheinwerfern?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 15. November 2013 um 12:41
    • #770

    Nee, das war dann schon die Phase 2...
    Bei dem den ich mir angeguckt hab ist das so, das der schon die Stoßstange bzw. die Lufteinlässe von der Ph. 2 hat, aber noch kein Tagfahrlicht.

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 15. November 2013 um 12:50
    • #771

    Also hat der noch die großen silbernen "stielaugen" Scheinwerfer?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 15. November 2013 um 13:03
    • #772

    Aber schwarz hinterlegt...

    andi:
    guck mal in dein Postfach!

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 15. November 2013 um 13:20
    • #773

    Also an Stoßstange oder Heckklappe kommt mein Großhändler nicht ran. Das muss dann Andy nochmal gucken.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 15. November 2013 um 13:33
    • #774

    Hab das Gutachten von Stefan nun erhalten. Wie vermutet sind keine größeren Schäden zu erwarten - Heckklappe, Mulde, Heckblech verbogen. Stoßstange und Halter gebrochen und paar kleinere Anbauteile wie 4x PDC Sensor á 140€. Allein das Lackieren ist mit knapp 1500€ veranschlagt, 1000€ für Kofferraumboden tauschen etc. etc.

    So groß wie die Zahl 7900€ vermuten lässt ist der Schaden also gar nicht!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 15. November 2013 um 13:41
    • #775

    Lackieren schätze ich auf 300,-€. Ist ja nur Stoßfänger und das bissel Heckklappe. Den Unterboden müsste man doch sicherlich wieder raus gezogen bekommen, oder willst den klopfen?

    Aber sonst hat sich die Karosse nicht in sich verzogen?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 15. November 2013 um 14:01
    • #776

    So ganze Aktion endgültig gestorben!


    Hab gerade mit dem BIG BOSS Thomas Steinhardt telefoniert und die Antwort war wortwörtlich:
    "Was wollt ihr? Ich glaub ihr spinnt... Ich hab das Auto gestern zum Restwert angekauft und jetzt gehört es mir. Ihr könnt euch mal ins Knie ficken, nix bekommt ihr von mir!"

    Also Auto is weg, der Händler freut sich nen Wolf weil geiler Wagen geschenkt und so und Stefan kann sehn wo er nun bleibt...  :dash:  ;(

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 15. November 2013 um 14:36
    • #777

    Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn der das mit gemacht hätte. Kein Hammer Geschäft mit Stefan Seinem. Keine Tausender mit Stefans Neuen verdient.

    Also kommst auch nicht hierher Andy? Oder kommst trotzdem und wir treffen uns alle in Erfurt?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 15. November 2013 um 15:17
    • #778

    Ne da brauch ich ned rauf kommen, für was denn auch?! Würde nur zum Steinhardt fahren und ihm kräftig aufs Maul hauen. Ist echt der Hammer wie der mit Kunden oder Leuten in deren Auftrag spricht.
    An Stefans stelle würde ich mir die 570€ Restwert vom Autohaus auszahlen lassen und mir anderswo einen Wagen kaufen!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • uffzmeister
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    123
    • 15. November 2013 um 15:23
    • #779

    An Stefans stelle würde ich mal einen Anwalt kontaktieren! Andi, das er dir so kommt grenzt schon daran das mit dem Gutachten was nicht stimmt... . Weil, der Gutachter wurde ja vom AH beauftragt, was ist wenn der nun wirklich in deren Sinne gearbeitet hat. Die haben billig ein guten Gebrauchten bekommen der mit wenig Geld wieder läuft und wo dann wohl möglich viel verdient ist und haben wieder rum einen Gebrauchten verkauft.

    Hmmmm, Stefan, dem hättest du evtl. niemals trauen dürfen :( . Weil die zitierte Aussage vom Andi ist schon heftig!

    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe

    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 15. November 2013 um 15:29
    • #780

    Man braucht sich nur die Stundensätze im Gutachten anschauen und merkt dass da was nicht stimmt. Werkstattlohn 98€/Std. Lackierer sogar 130€/Std. und die veranschlagten Arbeitszeiten erscheinen mir auch zu hoch.
    Ich fürchte für Stefan, dass die gegnerische Versicherung das Gutachten nochmal um gut 30% kürzen wird - dann werden aus 4200€ mal eben 2900€ die er noch bekommt.
    Der Händler hat hier 100% gemeinsame Sache mit dem Gutachter gemacht und Stefan richtig derbe abgezockt!  :grumble:

    Allein weil Teile im Gutachten stehen die eigentlich nicht getauscht werden müssen... z.B. Dichtung Heckklappe

    Materialkosten Lackierer : 349€
    Arbeitslohn Lackierer: 1209€ ohne MwSt.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™