Meiner hatte bei etwa 125tkm nen festen Sattel. Aber nun ja schon 197000.
Gesendet von meinem GT-I9300
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMeiner hatte bei etwa 125tkm nen festen Sattel. Aber nun ja schon 197000.
Ich hoffe ja das wir es wieder gangbar bekommen wenn wir die Seile tauschen.
Und die Federn hinten sehn auch nicht mehr so Bombe aus, die werden wohl über kurz oder lang auch fällig werden.
Und dann kommts noch drauf an was der TÜVer Anfang nächsten Jahres sagt.
wegen Fremdschämen, wenn mein Zeitplan so bleibt wird mein Auto nur die Waschanlage und staubsauganlage sehen. Kein Polieren oder bonern im Innenraum.
Außerdem ist meiner noch in Serienausstattung, also brauchst du dich nicht Schämen. Nenne es doch Old-School
Meiner ist ein GT und wird es auch zu größtenteilen auch bleiben. Große Umbauten habe ich nicht vor
Naja polieren werde ich denke mal auch nicht, Waschanlage und selbstmitgebrachter Staubsauger müssen da ausreichen
Bin ja auch noch nahezu serienmäßig unterwegs, gibt keine speziellen Umbauten, von den LED und dem Radio mal abgesehen.
So, da ich ja nun am grübeln bin was mehr Sinn macht (wieder instandsetzen oder verkaufen), hab ich mich mal im Netz etwas schlau gemacht mit dem was so auf mich zukommen würde...
Warenkorb-Zusammenstellung sieht momentan folgendermaßen aus: http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…Rm=showArticles
Der Klimakompressor muss nicht unbedingt sein, würde die Kosten doch auch in einen erträglichen Rahmen bringen, oder? Wenn ich schonmal dabei bin, was sollte ich eurer Meinung nach gleich noch mit wechseln?
Dann kommen ja eigentlich nur noch die Einbaukosten hinzu.
Bei mir sagt mein S3 "der Warenkorb ist noch leer"
Warum willst du dich denn verkleinern? Ich persönlich würde es nicht unbedingt wollen.
Wie hoch sind denn die Kosten welche auf dich zu kommen würden? Also zumindest die um ihm wieder flott und sicher zu machen?
Hab auch Sinn oft überlegt meinen raus zu hauen, aber so richtig lohnen würde sich das auch nicht. Immerhin weist du ja was du jetzt an deinem hast. Dad hat bei mir irgendwie immer einen relativ hohen Stellenwert.
Und du musst auch für dich sehen was deine finanzielle Situation her gibt. Was wäre die Alternative zum laguna?
Das ist eben die Frage...
Naja dachte so in Richting Clio oder Megane.
Also im Warenkorb sind folgende Teile: Querlenker links & rechts, Stabis links & rechts, Traggelenke links & rechts, Handbremsseile, Luftfilter und evtl. noch der Klimakompressor.
Incl. diesem würde ich auf eine Summe von 564 Euro kommen, ohne den Kompressor auf 225 Euro. Plus Kosten für Einbau usw. noch dazu.
Ohne Kompressor wäre ich dir die Reparatur. Mach an der Achse Alles neu und dann ist Ruhe. Seh ich zumindest so. Ich hab letztes Jahr auch 1400 in den turbo und zu Ostern 600 in neue Dämpfer gesteckt. Kompressor geht bei mir übrigens auch nicht ;-). Geht zur Not auch ohne. Bei mir anderthalb Bis zwischen Jahre schon.
Wie sieht es bei dir mit spurstangen und domlager aus? Achsvermessung muss ja sowieso gemacht werden. Von daher ein aufwasch wenn es schon älter ist.
Warum willst du die Querlenker wechseln? Und Traggelenke kannst dann streichen, da sie an den neuen Querlenkern eig. schon dran sind. Stabis meinst sicher die Koppelstangen.
Richtig knicke. Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Die traggelenke sind da eigentlich dran. Stabi ist was, was ich bei Bedarf wechseln würde. Da hängt keine Achsvermessung dran, dass kann man so mal nebenbei machen. Mit Glück gleich beim radwechsel. Aber wenn du eh ein reist, dann könntest du es auch mit machen. Die sollten ja nicht so viel kosten.
An sich würde ich auf Qualität achten. Das hält wirklich länger. Meine lemförderer hinterachsbuchsen halten nun schon 4 Jahre und 70000km.
Ja, Lemförder und Meyle hab ich jetzt auch genommen. Bei den Billigen wechselt man wirklich jedes Jahr.
Billig kommt mir nicht in die Tüte
Könnt ja selbst mal bei kfzteile24.de schauen, meine Schlüsselnummern sind 3004 und 149
Querlenker will ich machen weil die Buchsen ausgeschlagen sind und knarzen. Ich werd die Tage auch nochmal in meine WS fahren und mir mal nen Kostenvoranschlag holen, malsehen was da bei raus kommt.
Kliam sollte schon funzen, bzw. funzt ja auch, aber eben nur bis 2500 1/min. Und da das Ersetzen des Widerstandes auch rund 100 Euro beim kostet, hatte ich eben überlegt gleich nen Kompressor zu nehmen, incl. dann fällig werdendem Keilriemen.
Das knarzen kommt dann aber eher von den Traggelenken. Und nimm nicht von Kfz-teile24, sondern von hier: http://www.autoteiletrend.de/Autoteile/Moto…3243,16226.html
Da bekommst du besseres zu gleich viel oder sogar weniger Geld. Da hab ich jetzt auch bestellt.
Gut, da werd ich morgen mal nachsehen, heut ruft das Bettchen, ich hör das schon bis hierher
Dann schlaf schön und vergiss allen Teilestress!
Den kann ich nicht vergessen
Eigentlich ist der Laguna zu schade zum verkaufen, aber andererseits gefällt mit der Clio so wie in Licchen hat auch verdammt gut
So, Koppelstange von Lemförder= 35,30x2=70,60 €; Querlenker von Lemförder (Traggelenke sind dran)=71,50x2=143 €; Handbremsseile von Bosch=17,99x2= 35,98 €. Also summa summarum 249,58 €.
Und wenn es nur die Traggelenke sind, dann sind es 80,02 € weniger. (Traggelenke auch von Lemförder)
Sind jetzt aber alles die besseren Sachen.
250 klingt doch erstmal ganz gut.
Was war nun noch mit den spurstangen und domlager? Was hat das so auf dem buckel.
Nochmal was zu der Klima. Ich würde vermutlich die 100€ Variante nehmen. Wenn du den Kompressor wechselst musst du die klimawartung auch noch drauf rechnen. Da wird ja der kreislauf geöffnet. Da kommen locker nochmal 60-70€ oben drauf. Ein Kompressor kostet ja auch schnell mal 200 wenn man den billigen nimmt.
Wie muss ich mir das denn mit dem Widerstand vorstellen?
Also billige Sachen kommen bei mir auch nicht mehr rein
Spurstangen werden gleich mitgemacht, wenn ich doch eh schonmal dabei bin dann doch gleich richtig.
Wegens Kompressor: der für 339 Euro ist einer von Hella, für beide verbauten Systeme geeignet. Klimaservice muss eh gemacht werden, war auch so schon mit eingerechnet in die Kalkulation (hier nur vergessen aufzuführen).
Bei mir ist ja der Kompressor-Hubgeber defekt, und da da wohl vorher schonmal jemand das Problem hatte hat der (oder die) damals den Hubgeber extrahieren lassen, sprich der liegt bei mir nun frei zugänglich außerhalb des Kompressors.
Der Hubgeber liefert wohl ein Signal welches 100 kOhm betragen muss, dies wurde bei mir mittels Widerstand vorgegaukelt. Ging bis vor dem Winter auch einwandfrei, aber dann ist wohl irgendwo das Kabel gebrochen.
Daher Kühlung nur bis 2500 1/min. Muss ich mal einen neuen einlöten lassen, dann funzt es wieder einwandfrei
Auf der Rechnung heisst das:
ZitatEingriff: Kundenbeanstandungen
Klimaanlage fällt ab ca. 2500 U/min ausEinbau Widerstand in den Kabelstrang8999 anstatt des Kompressorhubgebers 60,50
Elektromaterial 5,00
Widerstand PZ60 7701206541 37,89
So stehts auf der Rechnung
So, war eben beim in der Nähe:
es scheint klimaseitig tatsächlich "nur" der Widerstand zu sein. Werd ich wohl die Tage erneuern lassen.
Kann einer von euch mit der obigen Teilenummer was anfangen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!