Danke euch...
Ich werd heute nochmal hin fahren und ein paar Bilder machen wenn es hell ist, werd auch das Reserverad mal rausnehmen, aber ich befürchte schlimmes
Da hat man ewig gesucht bis man das Auto findet was man immer haben wollte, und dann das
manchmal ist die Welt so ungerecht..
Der Typ hat seiner Versicherung immer noch nichts gemeldet, hb die Nacht nochmal mit der Vers. telefoniert.
Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...
-
Stefan84 -
4. September 2012 um 15:06 -
Geschlossen
-
-
ach du schande das sieht aber nicht gut aus.
wünsch dir gute besserung und natürlich vollständige genesung deines Lagunas.
grüße
P.S falls du was wegen den felgen wissen solltest sag mir bitte bescheid
andy
-
andy:
Naja mal schauen wann ein Gutachter kommt und was der sagt...
Sollte der natürlich sagen das es keinen Sinn mehr hat von den Kosten her, dann werde ich mich wohl leider nach einem neuen fahrbaren Untersatz umsehen müssen
Viel wird denke mal nicht rausspringen geldmäßig... -
Hmm Das ist ja mal ein Mist...
Aber wenn das Heckblech mal was hat, und das Reserverad hineingeschoben wurde, schauts meistens nicht mehr so gut aus
Wünsche dir gute besserung, und denke daran, das Auto kann man ersetzen, dein Leben nicht!
Aber schade ist es allemal... -
Ich hätte auch einen bomben Karosseriebauer Stefan. Der ist aber bei Erfurt. UND der ist bezahlbar.
Das kannst du ablehnen. Der Restwert wird dir natürlich abgezogen. Aber ein anständiger Gutachter sieht da schon zu, das du da nicht mehr viel Restwert zu erwarten hast.
-
Also das Reserverad hats definitiv nach innen gefaltet.
Werd es nachher mal rausnehmen und dann mal sehen.
Schau mich grad schon schweren Herzens im Netz nach einem neuen um, aber bis jetzt hab ich nichts wirklich brauchbares gefunden ausser nen Vel Satis Phase 2... -
Der arme Laggi:(
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
So, hab nun nochmal ein paar Bilder gemacht, mal sehen was morgen alles passiert...
-
Mein Beileid.
Lass dir aber nix einreden von wegen anderes Auto beim Händler. Gutachter ran, Kohle von der Versicherung nehmen und sich nen vernünftigen Klempner suchen. Das Heckblech kann man richten. Und Stoßstange sowie Heckklappe findest du genügend in der Bucht, sicherlich auch in dem Farbton. Ebenfalls sämtliche Anbauteile. Und dass es dann ein Unfallwagen ist, damit kannste leben.
Hauptsache du bist in Ordnung. -
Naja, nen leichtes Schleudertrauma hab ich wohl davongetragen...
Alles andere werden wir sehen, bin ja morgen früh gleich wieder dort. -
So, eine erste Erkenntnis gibts wohl schon:
2 unabhängige Meinungen, einmal Autohaus, einmal Gutachter (auf den ersten Blick).Totalschaden
-
Na ist doch super! Kassiere ab fahr dein Wagen weiter ohne noch irgendwas zu investieren und halt Ausschau nach was neuen! Und dan verkaufst du ihn
-
@Geier: Glaube nicht das Stefan das so SUPER findet. Es gibt LEute, die sehen nicht das Geld, sondern das, was kaputt ist. Und nur wg so einen verkackten Golffahrer der der Meinung war, dass er drängeln muss ist Stefans Laggi Schrott. Und das ist nicht böse gemeint Geier, aber ehrlich gesagt tut mir Stefano mehr als leid, denn das Auto hatte er noch nicht lange und hat ihn wieder so hergerichtet, das er technisch in gutem Zustand ist.
-
Genauso sieht es aus. Aber selbst wenn man seinem Auto nicht ganz so verbunden ist, stellt sich die Fragen, was bekomme ich, was ist daran noch zu tun und wie ist das Auto insgesamt? Beim Alten wusste man woran man ist.
Ich wüsste auch nicht was passiert, wenn mir jemand mein Auto zerschießt und das obwohl ich an dem noch nix gemacht hab und sogar mehr als den Kaufpreis bekommen würde. Bei meinem 19er hätte ich mich, bis auf das letzte Jahr, garantiert strafbar gemacht. Also ich kann Stefan sehr gut verstehen. Ich hoffe nur, er macht ihn wenigstens legal alle. Fahrzeugwiederbeschaffung, Nutzungsausfall und Schmerzensgeld. Evtl. noch eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Wenn der gedrängelt hat, wäre die schon geschrieben.
-
Ja Paseman so siehts nämlich aus. Und da Stefan ja gesundheitlich was abbekommen hat bei dem Unfall, ists sowieso mist.
-
Das kommt noch dazu. Aber das heilt hoffentlich wieder ohne bleibende Schäden. Das Auto leider nicht.
Würdest den per Trailer nach Erfurt bekommen, Stefan?
-
Dennoch...Holklotz, Hammer Tierschutz und Stange vom Verwerter und gut ist.
Ich wünsche es mir nochmal so einen schaden zu haben. Ich seh das wie Geier. Egal ob Totalschaden oder nicht.
Auszahlen lassen, bissl flott machen und gut.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
-
Paseman:
er ist ja so an sich noch fahrbereit, nur eben durch das Heck nicht mehr verkehrssicher.
Wenn jemand ihn holen würde wäre das kein Problem den nach EF zu bekommen. So fahren ist mir zu riskant.Jetzt muss ich erstmal noch den Gutachter anrufen, damit der dem Anwalt mitteilt das er sich auch wegen nem Personenschaden kümmern muss.
Denn ich habs nun schriftlich: Schleudertrauma. Da geht sicher auch noch was in Sachen Schmerzensgeld.
Inwieweit ich dann nochmal zivilrechtlich vorgehen kann, das wird mir hoffentlich der Anwalt sagen können.Und ja, ihr habt recht: ich würde es nicht übers Herz bringen den SO wie er jetzt ist einfach weiter zu fahren, dazu hab ich viel zu lang nach solch einem Auto gesucht.
Also entweder ich kanns richtig reparieren lassen oder ich muss ihn schweren Herzens abschreiben -
Das Problem ist, mein Karosseriebauer sagt nix ohne das Auto vor sich zu haben. Von daher meine Frage, ob du jemand mit 'ner AHK hast, der mit dir mit dem Auto mal nach EF kommen würde. 'N Trailer gibt's doch meist schon für 20€ am Tag.
Sind deine Rückleuchten noch ganz? Hast du irgendwo scharfe hervorstehende Karosserieteile? Wenn nicht darfst du noch fahren, sofern du das Kennzeichen auch noch dran hast. Eine Stoßstange ist in Deutschland keine Vorschrift.
-
Kennzeichen ist abgefallen...
Ehrlich gesagt will ich so wie er ist auch nicht mehr fahren
Und jemanden mit ner Klaufix kenn ich leider nicht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!