Hallo Zusammen
Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Laguna das Problem das der Heizung/Klimalüfter nach Motorstart nicht funktioniert. Die Bedienung der Klimatronic functioniert und wenn ich die Gebläsegeschwindigkeit ändere werden die Balken mehr und weniger ,nur der Lüfter läuft nicht. Mache ich den Motor wieder aus und starte direkt wieder geht der Heizlüfter. Fehlermeldung wird keine angezeigt.
Kennt jemand das Problem?
Grüße
Michael
Lüftermotor HeizungKlima läuft nach Motorstart zeitweise nicht
-
- Laguna 2
-
beckmic -
16. Dezember 2013 um 21:11 -
Geschlossen
-
-
Ja kenne ich bei mehreren Laguna - Lösung noch nicht gefunden.
-
Kann es sein, dass sich da eine Lötstelle im Bedienteil verabschiedet hat??
-
Hi
gegen die Lötstelle spricht das er ja nach motorneustart wieder funktioniert.
Mein Gedanke geht in Richtung BUS steuerung
Gruß Micha -
Hi!
Hatte ich bei meinem letzten Phase 2 auch mal gehabt. Selbes Problem wie bei dir, mit gleicher Lösung. Du bist also nicht allein -
Habe auch einen Phase 2 und das gleiche Problem. Ich hatte das Gefühl es hilft vor dem ausmachen des Motors die Lüftung komplett aus zu machen. Wenn der motor dann beim nächsten mal wieder läuft und ich dann erst die Lüftung starte ging es direkt. Aber ne richtige Lösung ist das nicht...
-
Im alten Forum wurde das Thema auch schon behandelt, wenn man die Phase 2 mit der Funtion "Show my car" öffnet, also mit Licht einschalten, dann geht die Lüftung erst wieder wenn man die Zündung aus und wieder anmacht.
Vielleicht ist es bei Euch dieser Bug in der Elektronik.
-
Ich hab kein "Show my Car" und auch kein Handsfree. Daran kann es also bei mir nicht liegen.
Meist tritt der Fehler auf, wenn man das Auto abstellt und kurz darauf (bis zu 5 min.) wieder startet. -
Ich tipp da einfach auf einen Programmier-fehler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!