2,2 dci - Einspritzung defekt, WS findet seit Wochen den Fehler nicht

• Hallo!
    Seit Wochen ist man bei Renault auf der Suche nach der Ursache für die Fehlermeldung "Einspritzung defekt". Bei der Beschleunigung aus unterem Drehzahlbereich (z.B 4. Gang ab ca. 150 U/min) erscheint die Fehlermeldung.

Folgende Teile wurden neu verbaut:
    - LLK
    - Turbolader
    - AGR
    - Glühkerzen
    - Wasserpumpe
    - Ansaugbrücke
    - Vorkat
    - oberer, dicker "Turboschlauch"
    - Druckregler
    - Swirlklappe
    und diverse Kleinteile.
    Die bis dato entstandenen Kosten belaufen sich auf cas. 3500,- €, ohne dass der Defekt behoben worden ist.
    Jetzt soll es ein angeblicher Partikelfilter sein. Dass so einer verbaut ist, ist mir nicht bekannt. Habe eine gelbe Plakette. Gibt's da so was wie einen "DPF light"?

Bin ich verpflichjtet, diese Kosten alle zu übernehmen?
    Hat jemand einen Tip für die weitere Vorgehensweise meinerseits?
    Mittlerweile bin ich nervlich so ziemlich am Ende.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

• Also ich würde das nicht alles zahlen, wenn es gar nicht notwendig gewesen ist...Aber k.A. was der Anwalt dazu sagt. Ehrlich gesagt sind 3,5t€ ne Menge Holz, dass ist ja der Laggi vor der ganzen Aktion kaum noch wert gewesen :wacko:

Haben die schon mal die 4 Injektoren überprüft? Rücklaufmengenmessung gemacht? Ist der Fehler immer da oder nur sporadisch. Nur beim vollen durchbeschleunigen, evtl in Verbindung mit starkem Rußen?Geht er in den Notlauf?

Meiner bringt den Fehler auch hin und wieder, fährt aber sonst ganz normal...

DPF sollte bei ner gelben Plakette m.M.n. eigentlich nicht vorhanden sein, sollte aber Renno am besten wissen :thumbup: Allerdings scheint deine Werke nicht grad mit Kompetenz zu glänzen. Vielleicht mal nen anderen FH aufsuchen oder mal zu nem guten Boschdienst.Deren Diagnose ist auch gut.

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• Lass die mal nen durchfluss breicht machen von deinen Injektoren bei mir ist das ü200 das die meldung kommt die aber nicht gespeichert wird. Bei mir ist es der 3 und 4 injektor die zuwenig durchfluss haben und die anderen beiden können das dann nicht mehr ausgleichen. dann kommt diese Meldung.

• Hast das alles ernsthaft wechseln lassen?
    Mal im Ernst, dafür gibt es schon ein gutes funktionierendes Auto. Wenn die Teile alle dringeblieben sind, wirst du wohl bezahlen müssen, es sei denn, die sind so kulant und setzen die alten Teile wieder ein. Aber sehr unwahrscheinlich.

Gruß

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Lass die mal nen durchfluss breicht machen von deinen Injektoren

Soll richtig heißen, Rücklaufmengentest :thumbup:

Bei mir war es damals bei besagter Fehlermeldung der Ladedrucksensor (Saugrohrdrucksensor), allerdings schon ab Standgas nach dem Starten, nicht unter Last. Er sitzt auf dem Saugrohr vom LLK zur Abschaltklappe, hinter den Kühlern, ist mit einer Klammer gesichert.

Wenn du jenen Sensor rausziehst und die Fehlermeldung sofort erscheint kannst du diesen ausschließen.

MfG.

Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe

• Der Sachstand ist immer noch der gleiche! Inzwischen ist meine Lagune wohl europaweit bekannt und in einer anderen Filiale des Autohauses gelandet. Wenn es aufgrund der angelaufenen Kosten nicht so traurig wäre, könnte man nur drüber lachen!
    All das, was hier genannt wurde, hat man angeblich schon getan.
    Bin mir nicht sicher, ob ich den Wagen unrepariert abholen soll. Jedoch weiß ich dann auch nicht mehr weiter.
    Man darf gespannt sein, was man mir bei dem nächsten angekündigten Anruf, der aller Voraussicht nach mal wieder von mir erfolgen muss, als mögliche Ursache präsentiert.

• na wolma hoffen das die Liebe zu Laguna nicht dazu führt das du dir ein Messer aus dem Rücken ziehen musst......

Alter Schwede.deine Nerven möcht ich haben.Hab auch eine par Differenzen mit Werkstätten wo eine nicht weis was die andere meint.....

aber so übel??? ;(

Viel Glück weiterhin.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!