So leute. Nach 19 Monaten Laguna habe ich nun auch meine erste "ernste" Fehlermeldung -.-
Ich habe alle, wirklich alle Threads durhgelesen, aber irgendwie ist es bei mir ja doch anders.
Zum Problem:
Frau fährt zum Kindergarten. 2 Minuten nach Start, kommt unterwegs die Meldung "Bitte Einspritzung prüfen" + Service Lampe. Beides geht nach 3-5 Minuten aus und Auto fuhr die ganze Zeit normal. Sie macht am Kindergarten Motor aus, holt Sohn ab. Sie startet dort dann wieder Motor, will nach Hause fahren und Meldung kommt wieder nach 2 Minuten ungefähr + PARTIKELFILTER-Leuchte.
Den rieche ich immer schon und weiß dass die demnächst leuchten wird, fahren viel Kurzstrecke.
Ich also gestern Freibrennen gefahren und durfte mir mal selbst ein Bild davon machen. Bei mir auch. 2 Minuten nach Start kommt Meldung und verschwindet dann nach 3 Minuten. Nach 40 km mit 2500 U/Min bei 90 km/h hat sich dann auch die partikelfilterlampe verabschiedet. Erstmal alles normal. Habe ihn dann noch weitere 40 km frei gepustet. Mustte ich schon in der Vergangenheit 2 mal machen, alles super geklappt ( hatte aber bei den anderen malen eben keine Meldung der Einspritzung).
Als ich dann an der Tanke angehalten habe, nachdem ich ihn freigebrannt hatte, war auch nach 2 weiteren kurzen Fahrten keine Meldung mehr da, also keine Einspritzung Meldung.
Insgesamt 3 mal Motor ausgehab und wieder gefahren, da ich nach WOB gefahren bin zum Weihnachtsmarkt in der Autostadt und dann wieder nach Hause 50 km. Alles ohne Meldungen.Dachte alles wäre gut.
Jetzt gerade eben kurz zur Innenstadt gefahren und siehe da. Nach 2 Minuten wieder "Bitte Einspritzung prüfen" welche nach 5 mInuten wieder weg war. Bin extra weiter gefahren und habe den Motor warm gefahren.
Auf dem weg nach hause war wieder nix.
Irgendwie kommt die Meldung wenn sie kommt nur kurz und wahrscheinlich nur wenn der Motor kalt ist.
Was kann das sein ?