Achso. OK das wäre zumindest eine Möglichkeit für alle die auf den Dimmer verzichten wollen.
Könnte man den Pin in der Buchse vom Laguna nicht testweise ziehen und Isolieren? Dann müsste man den Lampendimmer nicht sofort "zerstören".
SMD Soffitte Flackert
-
- Laguna 2
-
chuchra -
13. Dezember 2013 um 19:52 -
Geschlossen
-
-
Ein rückbiegen sollte erfolgreich sein.
Ich habe vor ein paar tagen auch wie wild gebogen.
Erstmal die Seiten vertauscht ( falscher Pin )
Dann einen anderen Pin der Dimmerplatine todgelegt
Dann den aktuellen todgelegt und alle anderen wieder zurück.Nix abgebrochen
-
Aso. Gut zu wissen. Dann könnte Chuchra das ja mal testen. Wenn das Flackern dann weg ist, liegt es bestimmt am Dimmer. Oder?
-
Versuch macht kluch
-
Wie ich schon erwähnte, bei mir flackert die Innenbeleuchtung auch mit den normalen Sofitten. Nur wenn der Motor läuft. Ist er aus, flackert auch nix.
Sind auch nur die beiden Deckenleuchten, alles andere leuchtet starr vor sich hin. -
Stefan: Genau so ist es bei meinem Vater auch. Batterie ist schon ne neue drin, Lima auch. Muss also was anderes sein
-
Zitat
...
Schaut euch mal durch eure Handykamera ein Auto mit serienmässigen LED Rückleuchten an - Da seht ihr die PWM Pulse ganz deutlich, weil die Kamera träger als das Auge ist. Sieht man dann richtig schön wie die flimmern...Was meinst wie das den ganzen Tag im LKW nervt. Dadurch ich die Rückfahrkamera die ganze Zeit als "Rückspiegel" an hab, hab ich ständig im Monitor dieses flackern der Tagfahrlichter hinter mir. Das ist bei manchen Herstellern richtig extrem.
-
Ich habe Heute ein Video gemacht vom dimmen der Beleuchtung und angeschaltet während der Motor lief. Im Fussraum sieht man das die Straßenbeleuchtung (der gelbe Lichtpunkt auf der Handtasche, hat keine LEDs) stärker Flackert als die LEDs. Beim Dimmen sind auf dem Video gröbere Stufen zu sehen als Live. Die Kamera ist eben nicht empfindlich genug. Das "flackern" der Deckenbeleuchtung sieht man nur auf dem Video, Live ist es nicht sichtbar.
-
Das hab ich dir doch gestern schon vorhergesagt. Eine Kamera ist halt nicht so träge, wie das menschliche Auge.
Aber das die Straßenbeleuchtung flackert, kann ich mir nur so erklären, das dort auch mit gepulsten Stromstößen gearbeitet wird um Strom zu sparen. Genau aus dem Grund wird es im KFZ Bereich auch schon längere Zeit angewendet. Ist aber nur 'ne Theorie.
-
Ich weis. Es ging ja auch mehr um das Dimmverhalten. Also Live sind es deutlich mehr als 10 Stufen, wie ich gestern noch schätzte. Diese groben Stufen auf dem Video sind durch ganz viele feinere Stufen unterteilt. Und die im Fussraum Flackern nicht mal auf dem Video. Ich denke mal, das könnte auch von der Menge der einzelnen LED und ihrer Bauart abhängig sein. Die Sockellampen haben 20 dieser ganz kleinen SMD LEDs. Die Soffitten haben 9 SMD LED mit je gut 4mm Durchmesser.
-
Mein flackern hat sich jetzt beim Dimmen erledigt. Ich habe an diesen "KLICK" Kabel angelötet und die nun in die Deckenbeleuchtung eingebaut. Und da flackert nichts, die dimmen schön sauber runter. Keine Ahnung was die Soffitten für Probleme haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!