Sodele... es geht mir ziemlich auf den Sender...
Die RDK's sind bei meinen Sommer als auch bei meinen Winterreifen total durcheinander und ich habe 0 Lust immer von links nach recht, über kreuz und dann nochmal um 2 Ecken zu denken :p
Kann man die umprogrammieren lassen, welcher wo sitzt?
RDK verdreht - umprogrammierbar?
-
- Laguna 2
-
McClane -
1. Dezember 2013 um 21:26 -
Geschlossen
-
-
Ja, beim Freundlichen sollte das gehen.
-
Soweit ich weiss geht das NICHT, da ja die Sensoren explizit für eine Position vorgesehen sind, daher auch die unterschiedlichen Farbmarkierungen.
Was möglich wäre, aber aufwendig ist: alle Räder runter, Sensoren ausbauen, richtig einbauen, Räder wieder drauf. -
Warum soll das nicht gehen? Die müssen beim Einlesen doch auch jedem Rad zugewiesen werden. Zur Not löschen die Alle und speichern sie neu ein.
-
Die SIND schon zugewiesen, deswegen müssen sie ja gleich richtig montiert werden
-
Sowas habe ich befürchtet, dass die nur EINMAL zugewiesen werden können... Darum die Frage^^
Die Reifen deswegen hin und her montieren ist daher total übertriebene/r Aufwand/Kosten
Manche Reifendödel sollte man -
Die kann man 100% neu einlesen lassen!
Also fahr zum und der speichert sie neu.
Auch die Farbmakierungen kann man wechseln, das ist nur ein eingefärbter O-ring -
Die Sensore haben Codes. 5 oder 4 Stellig.
Diese werden im CLIP entweder eingelesen oder auch eingetippt ( stehen auf dem Sensor ) .
Man kann also wunderbar seine 4 Codes auf einen Zettel schreiben und in neuer Reihenfolge im CLIP eintragen.
-
Die Sensore haben Codes. 5 oder 4 Stellig.
Diese werden im CLIP entweder eingelesen oder auch eingetippt ( stehen auf dem Sensor ) .
Man kann also wunderbar seine 4 Codes auf einen Zettel schreiben und in neuer Reihenfolge im CLIP eintragen.
Dann müssen die Reifen ja doch runter... dann kann man die auch eben umschrauben:p -
Nein, müssen nicht runter..
Die Werke kann sie mittels einem sogenanntem Erreger erregen, und die Codes werden dann automatisch im Clip eingelesen..
Aber das lass nicht deine Sorge sein.. -
Erreger sollen auch gar nicht mein Problem werden... arbeite ich doch auch auf Provisionsbasis
Danke für die Info:)
Werde das beim nächsten Besuch dann mal anmerken:) -
Ich hatte auch alles durcheinander, Reno hat die trotzdem richtig Eingelesen also kein Problem
-
oh man.
Also ok ein Beispiel:
Ihr öffnet Clip .... geht auf die Reifen.... Wählt den Sommerreifensatz.
Dann steht dort:
VL:23456
VR:21345
HL:22222
HR:11111Das sind die Codes der Sensoren.
Möchte mann die tauschen klickt man auf das entsprechende Feld und gibt ein:
VL:23456
VR:11111
HL:21345
HR:22222So schwer verständlich ????
-
aber die scheiße einlesen lassen is abartig teuer!
hab für reifenwechsel mit einlesen 122 euro gezahlt -
Das einlesen an sich ist nicht teuer:
in meinem (nun Ex-) Autohaus kostet das incl. Märchensteuer noch nicht mal 20 Euro.Was haben die bei dir noch alles mit gemacht?
-
Dann kauf dir nen Clip für 150 Eur und machs dir selbst.
-
Zitat
Dann kauf dir nen Clip für 150 Eur und machs dir selbst.
Wo bekomm ich das?;-)Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
-
Google :
zB http://www.autodiagshop.de/wholesale/best…rface-v123.html
Mit Versand und 19% Steuer biste dann bei 150 Eur
-
Die Frage ist nur ob das auch was taugt...
-
Ich habe ein ähnliches genau wie andere hier im Forum.
Du kannst alles machen bis auf Sachen die Zugriff aufs RenaultNetz brauchen ( Schlüssel anlernen )
Aber Fehler löschen / Einheiten konfigurieren und auch die Reifendrucksensoren das läuft alles.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!