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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Kaum Leistung!!??

    • Laguna 2
  • Fighter94
  • 1. Dezember 2013 um 18:19
  • Geschlossen
  • Paseman
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    • 12. Dezember 2013 um 19:51
    • #61

    Wenn die Kupplung bei 150 durchrutschen würde, würdest dir beim normalen Fahren vorkommen, als wärst die ganze Zeit mit durchdrehenden Rädern auf Eis unterwegs. Sprich, der Motor dreht hoch, aber du kommst nicht vorwärts. Den Test von Knicke kannst aber trotzdem mal machen um dir sicher zu sein. Wenn er nicht sofort ausgeht, nachdem der Kraftschluß da ist, ist sie zumindest ziemlich verschlissen. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Fighter94
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    • 12. Dezember 2013 um 20:09
    • #62

    Okay

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  • zochisphotoarts
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    • 12. Dezember 2013 um 22:56
    • #63

    bei 80 % würde die so derbst rutschen das du beim beschleunigen und beim fahren qualmwolken produzieren würdest :D schleifende kupplung stinkt auch pervers das würde man sogar riechen können

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  • Fighter94
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    • 14. Dezember 2013 um 12:30
    • #64

    Jap.. Bin gestern in Düsseldorf gewesen und hab das Auto auf der Bahn nochmal "getriezt" und könnte für ca 5 min 180 km/h fahren! Als ich zwischendurch ,wegen Verkehr, wieder langsamer fahren musste, war es wieder wie vorher.. Bei leichten "Bergen" wurde er langsamer und hat angefangen etwas zu ruckeln. Kurz danach bin ich auch schon von der Bahn wieder runter und es hat nix gestunken, also denke ich Kupplung eher unwahrscheinlich..
    Die Werkstatt sagte aber auch das die Zündkerzen nicht mehr die allerbesten sind aber nicht der Grund dafür sind und ich würde sagen, wenn er anfängt zu ruckeln könnte doch der Spritfilter zu sein.. Werde die beiden Sachen wohl doch lieber wechseln, bevor die Kupplung neu gemacht wird!

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  • Paseman
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    • 14. Dezember 2013 um 18:24
    • #65

    Die Zündkerzen können zwar noch gut aussehen, aber trotzdem schon Abgebrannt sein. Deswegen habe ich gefragt, ob du mal den Abstand der Eletroden gemessen hast. Ab fast 3 mm gibt's Probleme. :D

    Zündkerzen von NGK kosten doch aber auch fast nix. 10 Eus oder so. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Fighter94
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    • 14. Dezember 2013 um 22:55
    • #66

    Jap sind schon bestellt

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  • Fighter94
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    • 6. Februar 2014 um 17:19
    • #67

    So, Fehler ist nun endlich bekannt!
    Es lag am defekten KAT, das Zeug im KAT hat sich in alle Einzelteile zersetzt und somit den Auspuff verstopft!!

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  • Paseman
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    • 6. Februar 2014 um 18:39
    • #68

    Autsch. Daran wollte ich noch nicht denken. Was hat's dich gekostet?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
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    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Fighter94
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    • 8. Februar 2014 um 09:36
    • #69

    750€ :supersad:

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  • Paseman
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    • 8. Februar 2014 um 12:16
    • #70

    Wow, das ist heftig. Wo hast es machen lassen? Direkt bei Renault?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
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  • Fighter94
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    • 8. Februar 2014 um 19:40
    • #71

    Renault wollte 980€ haben (wollten kompletten Auspuff erneuern ab KAT)...
    Bin dann zu einer anderen Werkstatt gefahren haben "nur" KAT gewechselt.
    Danach wurde ASU gemacht, und siehe da Mittel- und Endschalldämpfer waren Gott sei Dank nicht betroffen..

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