Sagt mal: Wo finde ich die Lampdasonde im Laguna II Phase 1 Grandtour?
Die muss doch einfach nur rausgeschraubt werden. Richtig?
Position Lampdasonde
-
- Laguna 2
-
supperwallyy -
27. November 2013 um 17:34 -
Geschlossen
-
-
Irgendwo am Auspuffkrümmer.
Und einfach nur "rausschrauben" ist es immer am Auto. Einfach kurz rausschrauben
Wenn deienr im Benzinbetrieb gut läuft wird sich mit einer neuen Lambdasonde der Gasbetrieb aber nicht von selber einstellen
-
naja. heute ist dieses sch... notlaufprogramm ja wieder gestartet.
im leerlauf läuft er auch auf benzin nicht rund.
das abgassysmbol hat in der vergangenheit auch schon mehrfach geleuchtet.
und der adac hatte am vorvergangenen wochenende auch einen fehler gelöscht, der was mit dem abgassystem zu tun hatte. insofern ist das mit der sonde nicht so unwahschreinlich.
wäre auch schon froh, wenn das notlaufprogramm nicht mehr startet.
dann lieber unrunder leerlauf. -
Die Sonde sitzt im Abgas Krümmer.
Wirst du aber so zu 90% nicht rausbekommen.Kann auch sein das du 2 hast. Vor dem kat also Abgas krümmer und nach dem kat.
Mal schlau machen bei Renault.
Ich hatte einen riss im krümmer. Keine Chance die Sonde raus zu bekommen das sie noch OM wäre.Original neue bei Renault 130€ damals.
-
Renault sollte die aber auslesen und dir genau sagen können, ob sie defekt ist. Wäre vielleicht 'ne Option, bevor du auf Verdacht tauschst.
-
Jo. Lese ich auch gerade, dass die Karre zwei Sonden hat. Grrr....
-
Lass es auslesen. Lambdasonde wird definitiv angezeigt, wenn defekt.
-
Jup. Das ist der Plan.
-
Hi,war diesen Monat beim TÜV und bin bei der AU durchgefallen.
CO Gehalt im Abgas zu hoch.
Laut Werkstatt ist die Lambdasonde defekt und mein Fehlerspeidher ist leer,da wird gar nix angezeigt.
In der Werkstatt wurde sogar ohne Lambdasonde kein Fehler gespeichert oder irgendwas im Cockpit angezeigt.
die Sonde wurde jetzt bestellt aber das fatale ist,das eventuell der Kat auch defekt ist, weil niemand weiss wie lang die Sonde schon defekt ist.Grüße
Thomas
-
Kat bekommste günstig in der Bucht um etwa 80 €. Hab mir einen von Bandel geholt. Einbau ist inner Stunde mit Bühne erledigt.
-
Hallo,
bekomme jetzt zuerst die neue Lambdasonde eingebaut.
Vielleicht klappt ja dann die AU.
Wenn nicht besorg ich auf jeden Fall was günstiges vom Zubehör.
Wenn das Teil so lang läuft das es für die AU reicht bin ich völlig zufrieden.Grüße
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!