Mal sone Frage weiß einer von euch die Original Ersatzteilnummer von dem Signalgeber der Vorderachse von Xenonlicht? Meiner hat sich nämlich verabschiedet und bei Renno soll das teil ü 200 liegen.
Kann mir da einer weiter helfen?
Lagun2 Ph2 GT von 2005
Höhensignalgeber für Xenonlicht
-
- Laguna 2
-
Florian1988 -
August 7, 2012 at 6:28 PM -
Closed
-
-
8200265363 Geber hinten oder vorne?
-
Vorne ist meiner wohl hin.
Sind das unterschiedliche?
-
Hallo
mal ne Kurze Zwischenfrage .... wasist den genau hin??
Meiner hatte sich hinten auch immer ausgehängt.... und nachdem ich jetzt ne Schraube drin habe alles i.o.
und das auchs schon seit ca 15 Tkm .....
Gruß Wolle
-
Ja ich habe selber noch nicht drunter geguckt der
hat mich nur darauf hingewiesen das der Vordere kein signal mehr abgibt.
Ach und die Nummer vom Super Haui. Das ist der Versteller an den Scheinwerfern ich brauch aber das teil was an der achse dranhängt.
-
kein signal mehr abgibt
Vielleicht ist nur der Stecker vergammelt, soll öfter vorkommen.
-
8200265363 Geber
8200188119 Klammer
8200458432 Lampen Kit
8200192580 Kabelstrang
0330Einlesen Steuerg.
2686 Ka Aus/Einb Sens.
0311 Kontr. Steuergerät
0500 Austausch Stecker
0501 Rep Verkabelung
usw.
Da sind die Angaben von dem KV.
Da beide bei mir auf Garantie gemacht wurden, kann ich nicht sagen ob vorne oder hinten.
-
mann kann die teilenummer zwar im inet finden aber alles ohne bild verdammte scheiße
-
mann kann die teilenummer zwar im inet finden aber alles ohne bild verdammte scheiße
Hi Florian
schau doch erstmal nach ob der Geber sich nicht einfach ausgehängt hat.... hatte dies 2x hintereinander erst hinten und dann vorne
Nachdem dann statt des Plastiknippels eine Schraube reingemacht wurde ... funktionieren die beiden Geber tadelos.
Gruß
-
Naja der
meinte nur das der geber kein signal mehr sendet. naja mal schauen die tage^^
-
Naja der
meinte nur das der geber kein signal mehr sendet. naja mal schauen die tage^^
hmmm komisch ... hast du schon mal das Licht eingeschaltet und einfach nur deine Scheinwerfer beobachtet.... normaler Weise siehst du wie Auf /Ab fahren..... und das hatte bei mir damals gefehlt.... dann habe ich mich auf die Suche gemacht... und eben festgestellt das sicher Geber ausgehängt hatte ....
-
Das macht der ja noch nur nicht mehr so wirklich viel und die Linsen stehen ganz schön weit unten. Und das lässt sich im dunkeln ziemlich bescheiden fahren
-
Ich habe noch einen vom meinem alten Laggi ist allerdings von BMW die passen nämlich auch sind nur viel billiger als von Renault, ist aber genau das gleiche Teil.
Fürn 10er zzgl. Versand kannst den haben.
-
Das macht der ja noch nur nicht mehr so wirklich viel und die Linsen stehen ganz schön weit unten. Und das lässt sich im dunkeln ziemlich bescheiden fahren
Der geht dann ins Notprogramm, da ihm das Signal vom Geber fehlt.
-
Wenn der noch hinhaut gern. Ist aber auch das teil von der Vordeachse ja
-
schau mal hier..
ich hoffe jetzt weist du wo du mal nachschauen kannst.... ob sich nicht doch der kugelbolzen ausgehängt hat... wenn er ganz oben steht ... beim Licht einschalten ... dann funktioniert er doch noch rein von der elektrik.... nur bekommt er kein richtiges Signal.... um auf die ordentliche Höhe sich wieder abzulassen... (Steuergerät)
-
Hi Florian
Du kannst deine Scheinwerfer auch erstmal manuell einstellen, bis du das Problem gelöst hast. Bei mir ist auch der Sensor und der Kabelstrang defekt aber trotzdem stellen sich meine Scheinwerfer ganz normal ein, also das Hoch und runter. -
Die Höhenstandssensoren (VA/HA) habe ich hier noch rumliegen. Bei Interesse PM an mich.
-
HalloBei mir war der Geber vorne auch defekt. Der Automarkt wo ich das Auto gekauft habe, hat diesen zum Glück auf Gewährleistung getauscht. Musste ihn aber nochmal ausbauen, weil die mir den Stecker kaputt gemacht haben und das Licht nach 2 Wochen wieder nicht ging. Stecker rausgerutscht. Die Fuscher! Unten mal die Daten, die auf dem Sensor stehen. Vieleicht kannst du damit etwas anfangen. Den Geber vorne und hinten kannst du ganz einfach testen. Zündung an und Licht an. Dann den Arm vom Kugelkopf ausrasten. Dann einfach den Arm leicht hoch und runter bewegen. Die Lampen sollten sich jetzt hoch und runter bewegen. So ist es jedenfalls bei mir. Wenn du die Zündung und das Licht an machst, fahren die Scheinwerfer immer kurz hoch und runter. Das machen die auch, wenn die Geber hin sind. Beim auslesen bei Renault wurde festgestellt, dass er defekt ist und so war es dann auch.Wie oben schon jemand geschrieben hat, gibt es die auch bei BMW. Aber zum Bruchteil des Preises was Renault haben will. Ach so, auch wenn du alles selber einbauen solltest, musst du trotzdem zu Renault das teil einlesen und auf die Scheinwerfer abstimmen lassen.Daten vom Xenonsensor:
Valeo, CAPTEURX74PH2, ASSAEMBLE 22/07/11, 8200265356D, 89902251, 89902252, Angle-90, 89077259, CP17/93609911
Hoffe ich konnte etwas helfen.
GrußWoldtowitsch
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!