Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge ?
Habt Ihr das Problem gelöst; und wenn ja , wie ?!
Grüße von Carlo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie ist denn jetzt der Stand der Dinge ?
Habt Ihr das Problem gelöst; und wenn ja , wie ?!
Grüße von Carlo
Hallo ich habe auch einen Renault Laguna 2 vielleicht kann mir jemand helfen das Auto startet gar nicht es steht auch im Board Computer kArte ein stecken....so Licht funktioniert, ich kann auch mit der Karte das Auto ganz normal auf und zu machen...hatte jemand dieses Problem schon und könnte mir weiter helfen
Vieleicht Karte oder Kartenleser defekt! Hast du mal die zweite Karte probiert ob diese geht? Ansonsten die Karte mal Checken lassen. Hier im Forum repariert jemand die Karten und bis jetzt waren alle zufrieden.
Oder mal die Batterie in der Karte wechseln.
Vieleicht Karte oder Kartenleser defekt! Hast du mal die zweite Karte probiert ob diese geht? Ansonsten die Karte mal Checken lassen. Hier im Forum repariert jemand die Karten und bis jetzt waren alle zufrieden.
Oder mal die Batterie in der Karte wechseln.
hallo ja habe 3 Schlüssel und keiner geht also alle machen Auto auf und zu aber kein macht das dass Auto angegt
Dann ist es eventuell doch der Kartenleser! Vieleicht mal einen günstigen bei eBay suchen. Kannst ja mal versuchen die Batterie eine Weile abzuklemmen! Kannst ja auch mal alle Sicherungen Checken! Auch die im Motorraum.
Hi zusammen,
ich habe dassebe Problem mit meinem Laguna 2 alle halbe Jahre wieder, die rote Warnleuchte oben im Tacho blinkt plötzlich schnell und die weiße Beleuchtung des Kartenlesegeräts blinkt im gleichen , schnellen Takt mit. Keine meiner Karten wird mehr erkannt...
Lösung bei mir :
Kartenlesegerät ausbauen, Stecker abziehen, Gehäuse öffnen, nachschauen ob beide Wippschalter noch fest am Gehäuse sitzen und noch die beiden roten Druckschalter ein wenig " massieren ", alles wieder einbauen. Danach startet mein 2002er Laguna 2 wieder wie er soll.
Es ist mehr als unwahrscheinlich, daß sich gleichzeitig alle Karten verabschiedet haben !
Beste Grüße, Christian
Zum besseren Verständnis,
beide Wippschalter müssen ordnungsgemäß funktionieren und dürfen nicht abgebrochen sein, falls doch, ist das der Fehler, der zu reparieren ist..
Und wie bekomme ich das Lesegerät raus?
Aschenbecher raus nehmen, mit einem kleinen Schraubenzieher das Kartenlesegerät links und rechts auslösen, ist nur eingeklickt, schon hast Du es in der Hand und kannst wie oben beschrieben loslegen...
Er hat den Phase 2, da ist nix mit Kontakten im Lesegerät! Und ausbauen ist da auch nicht so einfach! Das Radio muss dafür raus und dann kann man die ganze blende nach vorne Abziehen! Ist eine Schweine Arbeit!
Nein,
ich habe Phase 1
...und es es ist pille palle
Sorry! Sie hat den Phase 2!
anspruchsvoll wird es nur sofern einer oder beide Wippschalter abgebrochen sind, die müssen das muß dann repariert werden
Wo steht das ? Habe ich das überlesen, das Foto ist aus Phase 1
Sieht man doch auf dem Foto! Der Spalt zwischen Kartenleser und Klimabedienteil ist nicht vorhanden. Also wie bei mir im Phase 2.
Ach, verstanden....
Sie hat Phase 1, ich habe schon mal getankt, bezahlt und wollte von der Zapfsäule wegfahren, nix ging mehr, rot und weiß blinkten schnell im gleichen Takt, Karte wurde nicht mehr erkannt...
Da ich den Fehler kannte, hat es tatsächlich nur ca. 10 Minuten gedauert und ich konnte die Tanke verlassen
Ja, jetzt sehe ich es,
Sie hat Phase 2, Du hast Recht, da kann ich dann leider nicht mit nützlichen Tipps dienen
Dann ist das Kartenlesegerät in Phase 2 mit dem Klimabedienteil verbunden , eine Einheit ?
Nein, sind schon 2 einzelne Geräte, aber die stecken beide hinten in der Blende. Das ausbauen der Blende macht echt keinen Spaß! Da war es im Phase 1 besser gelöst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!