Mahlzeit,
ich hab vor in der Mittelarmlehnkonsole etwas Licht zu machen...
Ich bin mir nur unschlüssig ob ich das über das Licht oder in Anbetracht der Tiefe über eine Reed Kontakt realisiere... und wenn Reed....wie?
Vorschläge?
cya
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMahlzeit,
ich hab vor in der Mittelarmlehnkonsole etwas Licht zu machen...
Ich bin mir nur unschlüssig ob ich das über das Licht oder in Anbetracht der Tiefe über eine Reed Kontakt realisiere... und wenn Reed....wie?
Vorschläge?
cya
wenn ich da licht bräuchte würde ich mir nen led-stripe reinkleben unter irgendeiner kante. strom gibts vom zigarettenanzünder. einen schalter dazwischen klemmen.. aber nen reed ? der muss doch über nen magnetfeld gesteuert werden... bin ich kein freund von. bau einen taster ein der wenn der deckel zu ist den stromkreis öffnet und wenn man den deckel öffnet wieder schliesst.. das gute ist wenn du die karte ziehst dann trennst du den stromkreis und das kann dann kein strom mehr saugen ( wenn schalter klemmt oder defekt ist) ... wenn du licht da drin brauchst dann karte halb einstecken
Naja, n Magnetverschluss gibt es ja praktischer weise schon;)
An n Stripe hab ich auch gedacht, aber die "Höhle ist ja mit Stoff ausgeschlagen
Microschalter wäre natürlich auch möglich..der durch das öffnen den Stromkreis schließt...
ich hab bei mir die fussraumbeleuchtung mit ein set gemacht welches ne fernbedienung hat und 4 stripes... die original klebepads halten nicht wirklich und ich hab teppichklebeband genommen... das hält bei mir schon 2 jahre du solltest aber kein billiges nehmen. und wegen dem schalter, nimm einen taster dann ist es wie beim kühlschrank
Hallo
Ich habe damals bei meinem Laguna 1 auch Licht in die Mittelkonsole gelegt. Habe mir solch eine ähnliche leuchte gekauft. http://www.ebay.de/itm/Original-V…=item46158280b6 Einfach ein Rechteck ausschneiden und einsetzen. Als Schalter habe ich solch ein teil Genommen. http://www.ebay.de/itm/Neigungssc…=item4ac45b9d1e
Hatte alles oben in den Deckel gebaut und hat super Funktioniert. Da die Konsole beim Laguna 2 ja Zweigeteilt ist, würde ich die Lampe unten irgendwie verbauen. Was ich jetzt nicht weiß, ob man den Deckel oben zerlegen kann. Da ich aber auch noch eine Lampe einbauen will, werde ich es ja früher oder später sehen.
Aber erst mal, bekommen meine Türinnengriffe Licht und das Schaltschema des Schaltknaufes.
Gruß
@Zochi:
hast mal n paar Pics?
@Woldt:
Diese Leuchten sind ja noch flacher als unsere Kofferaumteile...oder?
Wie sieht das mit den Anschlüssen aus?
Schaltknäufe (Nur Schalter, keine Automatik) kann ich dir diese hier empfehlen.. auch eigene Vorlagen möglich!
was für ein foto brauchst du genau ?
Von deiner Beleuchtung:)
mach ich demnächst mal fotos von bin gerade vater geworden und hab extrem viel zu tun
2 mögliche Reaktionen:
1/ Wie ist denn das passiert
2/ Herzlichen Glückwunsch^^
Vor nächste Woche komme ich eh nicht mehr zur Conny (Conrad) wegen dem Reed Schalter
Den Neigungsschalter schließe ich aus (auch wenns auch eine feine Idee ist), weil der fast das 10 fache von nem Reed Schalter kostet^^
1. tja wer ostern mit den eiern spielt ... hat zu weihnachten die bescherung... aber termin war eigentlich 10.12 . kam etwas früher
2. danke
schau mal in der bucht unter rgb stripes und fernbedienung
Hallo
Ja so tief sind die Lampen nicht. Man kann ja auch mal gucken, wie viel Platz man in der Armlehne hat. Der Stecker war damals noch an der Lampe dran. An den Kabelenden konnte man gut löten.
Aber ich denke, dass man die Kabel auch in der Lampe gut anlöten kann. Die Lampe von eBay war ja nur ein Beispiel.
Ja genau, bei dem Händler hatte ich mir den Knauf damals machen lassen. Hatte ihn der Klimaautomatik angepasst anfertigen lassen. Das sah dann so aus.
Jetzt hatte ich an den hier gedacht. http://www.ebay.de/itm/3210753638…984.m1423.l2648
Da dieser dem Original sehr ähnlich ist. Habe schon mit dem Händler gesprochen, dass ich nur das Schaltschema und weißes Licht haben will.
Ist wohl alles kein Problem, nur dass es bis zum Versand 3 Wochen dauern kann. Wegen Extraanfertigung.
Habe nur Angst, dass die Aufnahme im Auto nicht passt. Na man kann ihn ja dann eventuell zurückschicken.
Gruß
Der sieht echt schick aus, tät mir auch gefallen
Berichte dann mal wie es gelaufen ist.
Ja werde ich machen! Bestelle aber erst am Wochenende und muss dann eben noch 3 Wochen warten. Hoffe nur, dass die Aufnahme im Auto passt. War ja echt eine Quälerei, den Knauf im Auto runter zu bekommen. Musste ja mal gucken ob er ab geht.
Sieht gut aus, aber ist auch heftig vom Preis.
Sind die beim Laguna eigentlich immernoch geklebt, oder mittlerweile geschraubt?
Ist nur gesteckt! Hier das Video zur Demontage. http://www.youtube.com/watch?v=uzm1Vo1Gl9s
Aber ich kann nur sagen, so einfach wie es im Video aussieht war es wahrlich nicht. Ich dachte ich reise die Schaltkulisse und das Getriebe mit raus.
Ja etwas teuer ist es, aber wer schön sein will muss Bluten.
Das kenn ich von unserem Megane. Da hing ich auch letztens dran wie ein Schluck Wasser, weil die geklebt sind. Und bei dem Coupe liegt der richtig frei. Ich hab's dann erstmal gelassen.
mach ich demnächst mal fotos von
bin gerade vater geworden und hab extrem viel zu tun
Noch immer nicht zu den Fotos gekommen oder vergessen?
oh sorry.. ist bei dem ganzen stress untergekommen werd aber das in angriff nehmen... ich hoff ich vergess es nicht wieder... wenn nicht nerv mich mit pn voll
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!