N'Abend Leutz,
jetzt bin ich mal auf eure Tips und Vorschläge angewiesen, da ich mit meinem Latain am Ende bin:
ich fahre u. a. einen 2001er Laguna GT, Dynamique-Ausstattung. Nachdem im letzten Winter die Reifendruckkontrolle schon Palaver gemacht hat habe ich mir gedacht, spendiere dem Wagen doch mal einen neuen Satz Sensoren...
Auf der Arbeit im System nachgeschaut und natürlich prompt zuerst die falschen Sensoren bestellt, da keine Anderen angezeigt wurden - was soll ich sagen: 10 min. gefahren und pitsch, alle Reifen waren im Display verschwunden und die Kontrollanzeige für Reifenpanne leuchtete munter fröhlich vor sich hin.
Sensoren wurden natürlich vorher mittels Clip eingelesen. Dabei trat das Problem auf, dass 3 Reifen 2,8 bar Druck angezeigt haben und das 4. Rad (VL) 3,5 bar, obwohl der Reifendruck identisch war.
Ein Tausch der Sensoren brachte das selbe Ergebnis.
Am Montag mit dem Hauptsitz in Brühl telaloniert und festgestellt, das wir andere Sensoren brauchen. Teile-Nr. besorgt, mit der Teile-Nr. er alten Sensoren (die natürlich in der Zwischenzeit 2 - 3 x aktualisiert wurde) verglichen: war identisch.
Also bestellt und heute wieder einbauen lassen.
Probefahrt durchführen lassen - war angebl. alles i.O.
Ich setzt mich ins Auto, fahre 500 m und was soll ich sagen: pitsch, alle Reifen in der Anzeige verschwunden und wieder das nette Symbol im Display an was mir mitteilt: ey, du hast nen Totalausfall an Deinen Reifen, kümmere Dich mal drum.
Hat jemand von euch auch schonmal diese Erfahrung gemacht und was viel wichtiger ist: wie bekomme ich das Problem behoben??
Wir reden gerade über 16" Stahlfelgen mit nagelneuen Sensoren und Standardbereifung.
THX a lot for reply.
cu
ewoksman
P.S.: Lieber Admin, falls das Thema verschoben werden soll bitte machen, wusste nicht ob das hier 100%ig richtig ist.
Edit: Lieber User, ist schon richtig so!