Dieses Thema

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Forum
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Spur /Sturz Einstellen Hinterachse

• Laguna 2
  • Falscher_Fuffzger
  • 6. August 2012 um 22:41
  • Geschlossen
  • 1
  • 2
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 25. August 2012 um 08:40

Moin

also bei mir war das Problem die Kombination Monroe Stoßdämpfer und Tieferlegung ....... dies Verträgt sich nicht so lt. H&R und KW .... beide Techniker haben dies unabhängig bestätigt.

Habe jetzt Nachdem ich die neuen Dämpfer drin habe eben gleich die Domlager und Traggelenke gleich nochmal mit gewechselt... lt. Werkstatt war es im Eingebauten Zustand (traggelenke) nicht Erkennbardas die " ausgeleiert " waren. Die Werkstatt hatte mit im Vorfeld auch abgeraten.... aber nachdem ich drauf bestanden habe und Sie die Gelenke gewechselt hatte. Hatten Sie selbst gesagt das dann Spiel erkennbar war( zwar nur geringfügig aber dennoch......
    Daher vermute ich bei dir auch dieses Problem........ bzw .... hatte das erst im April diesen Jahres als die Spurstangenköpfe gewechselt wurden..... hatte ich auch drauf bestanden das Sie die Axialgelenke gleich mitmachen. Und auch erst nach Ausbau der Axialgelenke wurde festgestellt das die auch Spiel haben. Und das beste daran ..... re Axialgelenk ausgebaut..... im Gummischutz Öl.... Shit.... Simmering Lenkgetriebe am Ars..... also neues Lenkgetriebe.

Die Traggelenke hatte ich eins im Sept/2011(Zusammen mit Stoßdämpfer und Federn komplett VA u. HA ) und das andere erst im Januar 2012 gewechselt. Und waren schon wieder am Ende .......
    Zusammengefaßt liest du ja raus das ich schon einiges In diesem letzen Jahr an Reparaturversuchen hintermir habe nur um das Problem dieses "schwimmen" wegzubekommen.... auch wenn es mich in den bald in den Ruin treibt...... sollte doch mal bald Hr. Zwegat anrufen :hmm: .

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 26. August 2012 um 19:13

Danke für deine Antwort, das Problem ist nur, dass der Popo des Fahrzeugs wegschwimmt, das merkt man deutlich an der Popo-Anzeige im Sitz.
    Jeder würde jetzt sagen, das sind die Hinterachsbuchsen. Diese haben aber null Spiel, hab's extra beim TÜV-er nachprüfen lassen.
    Ich kann zwar damit leben, aber beim 1.Mal war's schon komisch.

LG knicke

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 26. August 2012 um 20:24

Wie alt sind den deine Stoßdämpfer hinten ?

Gruß Wolle

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 26. August 2012 um 20:42

So alt wie das Auto, also 8 Jahre. Ist aber schon seit Jahren so. Die Dämpfer sind auch trocken und kein Nachwippen. Finde nur, das die Federn sehr weich sind, aber war auch von Anfang an so.
    Viele nehmen ja die vom Kombi.
    Das Wegschwimmen ist auch nicht so schlimm, man merkt es nur halt bei schrägen Unebenheiten und höheren Geschwindigkeiten. Hatte vorher nen Citroen mit Hydro-Fahrwerk und bin vielleicht nen bisschen verwöhnt.

LG

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 29. August 2012 um 10:50

Verwöhnt vom Citroen.... das kann ich dir nachempfinden..... wer das einmal gefahren hat.....

Ich war ja auch von dem Vorgänger des Laggi verwöhnt...was Straßenlage betrifft... egal bei welcher Geschwindigkeit..... und dachte mir am Anfang ... naja Franzose halt ... weich ... schwimmend dazu noch die weichen Ledersitze...... ist schon schwer umgewöhnungsbedürftig gewesen...

Aber wenn ich jetze meinen Dicken fahre und dort in die Amerikanischen Sitze "falle" und das Weiche Fahrwerk der Ami's im Vergleich ziehe bin ich wieder froh im Laguna unterwegs auf langen Strecken zu sein. 8)

Gruß Wolle

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum