Beim nächsten Crash sagst mir aber gleich Bescheid, Stefan. So eine Wertermittlung geht gar nicht.
Dank Carglass ein Wirtschaftlicher Totalschaden
-
steppel -
14. November 2013 um 10:26 -
Geschlossen
-
-
Beim nächsten Crash...
Da hat es aber einer eilig
-
Kann ja auch ruhig mal den Opel treffen. Etwas Abwechslung wäre gut.
Außerdem ist Nächster ein sehr ungenauer Begriff. Kann doch auch erst in 10 Jahren sein.
-
Ich halte es für unmöglich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ich warte
Mensch, lies doch mal richtig Jung. Es ist, wie du schon schreibst, UNMÖGLICH einen neuen 2er Laguna zu finden, alle mal gut erhaltene Gebrauchte... da er seit 2008 nicht mehr gebaut wird
-
leg doch nicht alles auf die Goldwaage -
Der Gutachter kommt von der Versicherung. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
-
Den musst du dann aber nicht akzeptieren. Du hast das Recht auf einen selbst gewählten.
-
Wenn er aber da war gibts keinen zweiten Gutachter.
Daher gleich zum eigenen Gutachter hin
-
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, schließlich habe ich den von der Versicherung nicht beauftragt. Allerdings weiß mein Gutachter kurz nach einem Schaden schon Bescheid. Das ist bei mir die erste Amtshandlung.
-
Frag Stefan
-
Da lief das alles etwas komisch ab. Das war ja ein "Unabhängiger".
-
Also wir hatten auch mal einen Privathaftpflichtschaden an einem Auto.
Da kam auch ein unabhängiger Gutachter von der Versicherung geschickt bzw beauftragt. Wäre dann ja der selbe Fall.
Daher gar nicht erst drauf ankommen lassen
-
Ist doch nun eh egal
-
Ein Unabhängiger, von der Versicherung geschickt. Was für ein geiler Satz.
-
Also ich für meinen Fall kann mich nicht beklagen.
Meine Versicherung hat das auf ihre Kappe genommen und mir ein Gutachter geschickt, über dessen Gutachten kann ich mich so im nachhinein auch nicht beklagen. Ich hätte sicherlich ohne meine Versicherung lange gegen Carglass klagen müssen und der Ausgang währe sicher nicht zufriedenstellend gewesen. So habe ich relativ stressfrei die Kohle und werde den Schaden im Frühjahr selbst beheben und habe dann auch noch ein Batzen Geld über. Meine Versicherung so habe ich mittlerer weile so habe ich erfahren, hat recht schnell gehandelt und den Vertrag mit Carglass mit sofortiger Wirkung gekündigt.
-
Also ganz ehrlich, ich denke auch, dass du in diesem speziellen Fall den richtigen Weg gegangen bist. Als Privatperson gegen eine Firma zu klagen kostet viel Geld und Nerven (noch dazu geht es meinest schlecht aus oder zieht sich ewig hin!). Außerdem denke ich, dass es für Carglass viel ärgerlicher ist, dass deine Versicherung den Vertrag geküngit hat, als wenn "Irgendeine Privatperson" sie verklagt. Also: alles RICHTIG so. Spar dir das Geld und machs selbst. Hatte im Herbst auch einen relativ großen Schaden, den ich selbst beheben wollte (bzw. privat machen lassen). Falls du doch noch professionelle Hilfe brauchst: http://werkstatt.autoscout24.de/ Da hatte ich richtig billige Werkstätten in der Nähe gefunden (War erstaunt über die unterschiedlichen Preisspannen, wenn man anruft und nachfrägt).
Hat sich dein Versicherungsbeitrag jetzt erhöht?
-
Ich mach das selbst, bin Lackierer und so weis ich auch, dass der Gammel auch weg kommt und was gemacht wurde. Nein meine Versicherung erhöht nicht und die SF ändert sich auch nicht, da es eine Kulanz von der Versicherung ist, da sie mich zu Carglass schickten
Zu dem Werkstattfinder kann ich Dir auch nur zur Vorsicht raten, da stellen viele Firmen ein, denen es nicht sonderlich gut geht und meist auch nicht die beste Arbeit geleistet wird. Siehe Carglass, da werden Millionen in die Werbung gesteckt und an den Mitarbeitern gespart. Wie soll da unterm Strich noch qualitative Arbeit rauskommen
-
Um das Thema nochmal aufzugreifen.
Bei Haftpflichtschäden sprich ich bin nicht schuld (fremde Versicherung), habe ich eine freie Gutachterwahl.
Bei allen Kaskoschäden auch Teilkasko (Glas, Diebstahl, selbst verschuldeter Unfall) hat die Versicherung die freie Gutachterwahl. -
Kommt drauf an, Was in deinem Vertrag steht. Ich hab bei glasschäden z.b. auch Werkstattbindung aber bekomme dafür nochmal 50% Rabatt. Ich kann natürlich auch woanders hin gehen, muss dann aber das doppelte bezahlen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!