Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laguna. Und zwar fällt bei mir im Leerlauf die Servolenkung aus. Sobald ich etwas Gas gebe funktioniert sie wieder. Flüssigkeit ist genug drin. Habt ihr vllt ne Ahnung woran das liegen kann?
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laguna. Und zwar fällt bei mir im Leerlauf die Servolenkung aus. Sobald ich etwas Gas gebe funktioniert sie wieder. Flüssigkeit ist genug drin. Habt ihr vllt ne Ahnung woran das liegen kann?
LG
Hi
hattest du schon mal unterm Auto geschaut und evt. Ölverlust festgestellt?
Hatte vor kurzen eine Überraschung festgestellt das im Stand meine Servolenkung sehr schwer ging.... und bei einem an diesem Tag sowieso geplanten Ölwechsel festgestellt wurde das der Servodruckregler am Ar.... ist dort suppte es raus.
Neuer Druckregler rein und seit dem alles wieder tadellos
gruß Wolle
Laguna2 ..... Zitat Autobild: seine Heimat ist die Werkstatt
Das ist ja mal interessant. Wo sitzt denn der Regler?
Also bei meinem Benziner war er :
von vorne schauen unten links Zwischen Kühler und Servopumpe.
Sobald du die untere Motorabdeckung abmachst erkennst du sofort wo das Problem ist.
Na bei mir ist alles trocken... Aber die Servo finde ich im Stand gelegentlich schon ab und an mal etwas schwerfälliger als normal.
Na bei mir ist alles trocken... Aber die Servo finde ich im Stand gelegentlich schon ab und an mal etwas schwerfälliger als normal.
Dann schau dir mal dein Servoöl an ..... bzw wechsle dies mal..... wenn dann immer noch.... Neuer Regler rein...
Es ist natürlcih auch möglich das du ein.... noch so kleinen Haarriss in der Leitung hast... Aufjedenfall ist es für mich ein Anzeichen das du Druckverlust hast.. und daher dann auch die Schwergängigere Lenkung im Stand.. bei Höherer Drehzahl... mehr Druck von der Pumpe.... aber der kann nicht gehalten werden im Stand.
Hallo, habe auch das Problem mit der schwergängigen Lenkung im Stand.
Kann mal vllt jemand ein Foto von dem Druckregler hier einstellen?
Kann man den druckregler selbst wechseln? Und wenn ja was kostet der in etwa und wo kann man den güstig beziehen??
Gruss Ingolf
kann auch sein das die servopumpe defekt ist und im leerlauf nicht mehr genug druck erzeugt.
Einfach mal schauen ob was raussifft wenn man nix sehen kann, dann würde ich einfach so lange weiter fahren bis die Servo komplett nicht mehr funzt. Denn es ist ein altes Auto mit vielen Kilometer.
Bei meinem kommt mir die Servo auch etwas schwerer vor in letzter Zeit aber es wird erst interessant wenn die Servo nicht mehr funzt. Da bei einem alten Auto immer mal was nicht so richtig funktionieren kann.
Also bei meinem Phase 1 war es auch die Servopumpe. Bei der Kilometerleistung kann das schon sein.
Mein Phase 2 hat jetzt genauso viel auf dem Buckel und hält noch (klopf, klopf).
ZitatHallo, habe auch das Problem mit der schwergängigen Lenkung im Stand.
Kann mal vllt jemand ein Foto von dem Druckregler hier einstellen?
Kann man den druckregler selbst wechseln? Und wenn ja was kostet der in etwa und wo kann man den güstig beziehen??
Gruss Ingolf
Wenn du vor dem Auto stehst unter halb des Kühlers Li. Dort gehen die schläuche zum Druckregler, kannst auch selber wechseln.
Oder du schaust einfach mal von unten unter deiner Motorabdeckung.... Dann siehst du schon wo es vielleicht sifft
ich will mal was aufgreifen aus einer reportage,
und zwar war es da so das die riemenspannung nicht mehr ausgereicht hat um die servopumpe im stand mitzudrehen. erst wenn man mehr gas gegeben hat lief die pumpe wieder einwandfrei mit.
VOX Autodoktoren
genau stefan
das sollte sich dann aber nach kurzerzeit bemerkbar machen, z.b. mit quitschendem riemen oder nem beißendem geruch nach verbrannten gummi...
und außerdem haben die alle nen automatikspanner. da iss nix mit spannung einstellen.
Hallo, der Servodruckregler ist das das kleine Tel das an einem Alurohr sitzt und von dem ein Kabel abgeht. ?
bei mir ist das teil leicht feucht ??? kann das die Ursache für den Ausfall der Servo im Sandgas sein?
Gruss Ingolf
Jepp so hatte ich meinen durch Zufall auch entdeckt, weil es dort gesuppt hatte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!