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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Servo fällt aus

    • Laguna 2
  • Laguna_Lüd
  • 6. August 2012 um 14:29
  • Geschlossen
  • Laguna_Lüd
    Anfänger
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    12
    • 6. August 2012 um 14:29
    • #1

    Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laguna. Und zwar fällt bei mir im Leerlauf die Servolenkung aus. Sobald ich etwas Gas gebe funktioniert sie wieder. Flüssigkeit ist genug drin. Habt ihr vllt ne Ahnung woran das liegen kann?

    LG

    Renault Laguna II Grandtour, 1,9 dCi, 122PS, Bj. 2002, Akt. KM-Stand 193.700 KM, Initiale Austattung

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 6. August 2012 um 22:33
    • #2

    Hi

    hattest du schon mal unterm Auto geschaut und evt. Ölverlust festgestellt?


    Hatte vor kurzen eine Überraschung festgestellt das im Stand meine Servolenkung sehr schwer ging.... und bei einem an diesem Tag sowieso geplanten Ölwechsel festgestellt wurde das der Servodruckregler am Ar.... ist dort suppte es raus.

    Neuer Druckregler rein und seit dem alles wieder tadellos

    gruß Wolle

    Laguna2 ..... Zitat Autobild: seine Heimat ist die Werkstatt :whistling:

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Martininii
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    • 6. August 2012 um 22:41
    • #3

    Das ist ja mal interessant. Wo sitzt denn der Regler?

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 6. August 2012 um 22:59
    • #4

    Also bei meinem Benziner war er :

    von vorne schauen unten links Zwischen Kühler und Servopumpe.

    Sobald du die untere Motorabdeckung abmachst erkennst du sofort wo das Problem ist.
    :thumbup:

    Gruß Wolle
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  • Martininii
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    • 6. August 2012 um 23:09
    • #5

    Na bei mir ist alles trocken... Aber die Servo finde ich im Stand gelegentlich schon ab und an mal etwas schwerfälliger als normal.

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 6. August 2012 um 23:20
    • #6
    Zitat von Martininii

    Na bei mir ist alles trocken... Aber die Servo finde ich im Stand gelegentlich schon ab und an mal etwas schwerfälliger als normal.

    Dann schau dir mal dein Servoöl an ..... bzw wechsle dies mal..... wenn dann immer noch.... Neuer Regler rein...
    Es ist natürlcih auch möglich das du ein.... noch so kleinen Haarriss in der Leitung hast... Aufjedenfall ist es für mich ein Anzeichen das du Druckverlust hast.. und daher dann auch die Schwergängigere Lenkung im Stand.. bei Höherer Drehzahl... mehr Druck von der Pumpe.... aber der kann nicht gehalten werden im Stand.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
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  • gingolf
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    • 2. März 2013 um 23:37
    • #7

    Hallo, habe auch das Problem mit der schwergängigen Lenkung im Stand.
    Kann mal vllt jemand ein Foto von dem Druckregler hier einstellen?
    Kann man den druckregler selbst wechseln? Und wenn ja was kostet der in etwa und wo kann man den güstig beziehen??
    Gruss Ingolf

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  • laggi_sause
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    • 3. März 2013 um 01:49
    • #8

    kann auch sein das die servopumpe defekt ist und im leerlauf nicht mehr genug druck erzeugt.

    Laguna II Limo. 1,8l 116 PS Automaik Privilège Ausstattung


    Suche:

    Laguna II Limo V6 Initiale

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  • Veith
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    • 3. März 2013 um 01:59
    • #9

    Einfach mal schauen ob was raussifft wenn man nix sehen kann, dann würde ich einfach so lange weiter fahren bis die Servo komplett nicht mehr funzt. Denn es ist ein altes Auto mit vielen Kilometer.
    Bei meinem kommt mir die Servo auch etwas schwerer vor in letzter Zeit aber es wird erst interessant wenn die Servo nicht mehr funzt. Da bei einem alten Auto immer mal was nicht so richtig funktionieren kann.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • Eisbär
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    • 3. März 2013 um 08:14
    • #10

    Also bei meinem Phase 1 war es auch die Servopumpe. Bei der Kilometerleistung kann das schon sein.
    Mein Phase 2 hat jetzt genauso viel auf dem Buckel und hält noch (klopf, klopf).

    vorher Laguna II Ph.1 1,8 16V mit Vialle Gasanlage: ein Hagelschauer trennte Gott sei Dank unsere Wege
    jetzt Laguna II Ph. 2 2,0 16V mit gleicher Gasanlage: der macht mehr Spaß und steht auch mehr in meiner Garage statt in der Werkstatt
    gekauft Sommer 2009 mit 20.000 km jetzt 240.000km und er läuft und läuft....

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 3. März 2013 um 19:27
    • #11
    Zitat

    Hallo, habe auch das Problem mit der schwergängigen Lenkung im Stand.
    Kann mal vllt jemand ein Foto von dem Druckregler hier einstellen?
    Kann man den druckregler selbst wechseln? Und wenn ja was kostet der in etwa und wo kann man den güstig beziehen??
    Gruss Ingolf


    Wenn du vor dem Auto stehst unter halb des Kühlers Li. Dort gehen die schläuche zum Druckregler, kannst auch selber wechseln.
    Oder du schaust einfach mal von unten unter deiner Motorabdeckung.... Dann siehst du schon wo es vielleicht sifft

    Gruß Wolle
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  • Zwergnase85
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    • 3. März 2013 um 20:00
    • #12

    ich will mal was aufgreifen aus einer reportage,

    und zwar war es da so das die riemenspannung nicht mehr ausgereicht hat um die servopumpe im stand mitzudrehen. erst wenn man mehr gas gegeben hat lief die pumpe wieder einwandfrei mit.

    Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle ;)

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  • Stefan84
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    • 3. März 2013 um 20:01
    • #13

    VOX Autodoktoren ;)

    Megane 4 GT GT

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  • Zwergnase85
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    125
    • 3. März 2013 um 20:03
    • #14

    genau stefan

    Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle ;)

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  • laggi_sause
    Schüler
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    • 4. März 2013 um 01:06
    • #15

    das sollte sich dann aber nach kurzerzeit bemerkbar machen, z.b. mit quitschendem riemen oder nem beißendem geruch nach verbrannten gummi...
    und außerdem haben die alle nen automatikspanner. da iss nix mit spannung einstellen.

    Laguna II Limo. 1,8l 116 PS Automaik Privilège Ausstattung


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    Laguna II Limo V6 Initiale

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  • gingolf
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    • 5. März 2013 um 06:05
    • #16

    Hallo, der Servodruckregler ist das das kleine Tel das an einem Alurohr sitzt und von dem ein Kabel abgeht. ?
    bei mir ist das teil leicht feucht ??? kann das die Ursache für den Ausfall der Servo im Sandgas sein?
    Gruss Ingolf

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 5. März 2013 um 06:33
    • #17

    Jepp :thumbup: so hatte ich meinen durch Zufall auch entdeckt, weil es dort gesuppt hatte

    Gruß Wolle
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