Hallo Freunde und Lagi Fahrer , habe mein Computersystem ausgebaut um Fehler zu finden ,doch nix .
System besteht aus Radio , CDROM im Handschuhfach und Bedienteil überm Radio . Nun die frage , wie kann ich testen ob das CdRom Defekt oder das Bedienteil überm Radio . Ich bekomme keine Anzeige auf dem Bildschirm und Helga sagt nix . Danke für eure Vorschläge
Laguna Bj 2002 Carinat testen
-
- Laguna 2
-
James1964 -
2. November 2013 um 13:16 -
Geschlossen
-
-
Hast du in letzter Zeit mal deine Batterie abgeklemmt ohne zu warten bis der Rechner runterfährt?
-
Hallo ,ja aber das war nach dem Total Ausfall von Helga und Co . Lg
-
Ich glaub du hast dein Navi Rechner geschrottet.
-
ich habe noch alles hie rum zu liegen
-
Welches ist denn der Rechner und woran seh ich ob der Schrott ist , hab ihn rausgehabt und aufgemacht das sieht alles noch wie neu aus . Aber gut wenn du noch alles hast schreib mir was du haben möchtest , wobei ich erst mal die Nummern abschreiben muss von den teilen . Oder ? Lg James
-
Moment ich vermute es nur, wen man die Batterie abklemmt ohne zu warten bis der Rechner runterfährt ist er schrott
Holl dir lieber noch ein paar andere meinungen ein bevor du Wild kürlich wechselst -
Hallo Jungs und Mädels , wie Teste ich die Komponenten der Carminat Anlage , sprich cd Rom laufwerk , Bedienteil und Monitor bei meinem laguna , ich hab nun schon alles einmal draußen gehabt , finde den Fehler nicht . Nix geht mehr ,zuerst habe ich einen gebrauchten neuen Monitor gekauft da der alte eine angebrannte Komponente hatte im Innenleben , dann hab ich die zentralle bedieneinheit überm Radio ausgebaut und die sieht innen ganz sauber und neu aus , nur das cd Rom hab ich noch nicht raus gehabt denn das Ding summt wie eh und je genauso . Es muss doch ne Möglichkeit geben das zu testen oder hat jemand ne Idee , ach ja , baterie hab ich auch raus gehabt und Sicherungen sind auch alle ok . Aber nix Helga spricht nicht und im Monitor geht auch nix und mein Radio kann ich auch nicht mehr einstellen ,Code , da die Anzeige hierfür im Monitor erscheint ,welcher ja nicht geht . Für geistreiche Hilfe wäre ich dankbar . Würde ja zu Renault fahren aber die haben mich schon zu oft übern Tisch gezogen . Lg James
-
Also das Bild kommt direkt vom Navi Rechner aus dem Handschuhfach wo du auch die Navi CD einsteckst. Warscheinlich liegt der fehler dort oder der Bildschirm hat eine Macke.
-
Ich denke er hat beim Batterie abklemmen seinen Navi Rechner getötet. Der ist nicht elektronisch kaputt, sondern die Software auf dem Rechner ist beschädigt.
Es gibt eine Firma im Internet, die das für ca. 150€ wieder repariert. -
du könntest ja an dem Anderem monitor messen ob dort überhaupt eine Speispannung ankommt falls zu erkenne ist welcher Pin was ist. Ich vermute ja die beiden Dicken pins in der mitte sind plus und minus aber das jetzt mal nur geschätzt.
-
150€ da kann er gleich die gebrauchten teile hier kaufen Wobei ich mir das nicht vorsteleln kann das wäre dann sehr schlecht gebaut wenn da die SOftware kaputt geht von.
-
Nimm einen Windows PC und zieh ihm ab und zu mal den Stecker raus - irgendwann fährt er nicht mehr hoch weil eine Datei beschädigt ist. Mehr ist bei dem Navi Rechner auch nicht. Irgendwo ist eine Datei korrupt und deswegen kann er nicht mehr booten - ist ja auch nur ein einfacherer PC da drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!