Hallo zusammen,
war gerade bei meinem Reifenfrizen bei dem habe ich mir neue Winterreifen aufziehen lassen. Nach Aussage des Mechanikers war ein RDK sensor abgerissen. Der hing angeblich nur noch an den Litzen?
Da die RDK bis zuletzt bei mir funktioniert hat, gehe ich davon aus das die beim Demontieren der alten Winterreifen oder beim aufziehen der neuen Winterreifen den Sensor abgerissen haben.
Den Sensor hat mir der Chef noch gezeigt da war der Sensor dirkt am übergang von Sensorgehäuse und Aluventilzylinder abgerissen.
Habe erstmal unter Vorbehalt gezahlt.Der neue Sensor hat ca. 37€ gekostet.
Besonders ärgerlich ist dass ich beim Auftrag extra darauf hingewiesen habe dass RDK senoren verbaut sind. Und zur Krönung hat er auch noch die beiden vorderen Reifen verkehrt herum montiert
Jetzt meine Fragen an euch:
1. Ist meine Vermutung wahrscheinlich das der Reifenfrize den Sensor abgerissen hat? Es ist erst der zweite Satz Reifen auf den Felgen und die Reifen waren jetzt zehn Jahre drauf (ja ich weiß Winterreifen sollte man schon nach fünf Jahren auswechseln) Mir ist auch nichts aufgefallen das im Rad ein loser sensor rumfliegt
2.Was benötige ich zum Initialisieren des RDK sensors beim Freundlichen Die Nummer auf den Sensor oder geht das auch ohne?