Tacho ausgefallen / Diagnose Code

  • Tach leute


    Als ich heute mein Auto Starten wollte blieb der Tacho aus. Und beim Navi Bildschirm kam die Meldung.



    Motor läuft.


    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    2 Mal editiert, zuletzt von Geier3 ()

  • Ja angesprungen ist er, aber das wars auch schon! Kein Radio und kein Tacho und wen man blinkt dan hört man das Relai nicht mehr klicken.

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

  • dein wagen scheint die konfiguration des armaturenbrett steuergerätes vergessen zu haben
    kommt nicht oft vor aber in deinem fall wohl passiert. musst an nen tester und mal ausgelesen werden.
    warscheinlich ein konfigurations problem.
    mfg

    Jetzt:
    Renault Vel Satis 3,5 V6 Initiale
    DVD Sytem, Navi, volle Hütte außer Schiebdach
    und
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Initiale:
    GAS Anlage, Schiebehubdach, volle Hütte.
    War einmal:
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Privileg mit Umbauten:
    Standheizung Sebring Duplex, Offener K&N Lufti, H&R Tieferlegung 35mm, Tomason TN6 8,5x19" mit Sommerreifen 235/35 ZR19
    Dach im Carbonlook Foliert, Zenec Doppel DIN mit Navi, Seitenmarkierungsleuchten Americanstyle, 5 Stufen Sitzheizung

  • Entweder Tester, oder mal die Masse von der Batterie abklemmen für 5min. Dann könnte sich das Ding wieder resetten. Hatte das bei nem T5 auch schon, Batterie abgeklemmt mom gewartet wieder angeklemmt und alles ging wieder. Dann nur noch Fehler gelöscht und alles war wieder prima.


    Radiocode aber bereithalten, Fensterheber dann neu initialisieren.

    Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D


    KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

  • Entweder Tester, oder mal die Masse von der Batterie abklemmen für 5min. Dann könnte sich das Ding wieder resetten. Hatte das bei nem T5 auch schon, Batterie abgeklemmt mom gewartet wieder angeklemmt und alles ging wieder. Dann nur noch Fehler gelöscht und alles war wieder prima.


    Radiocode aber bereithalten, Fensterheber dann neu initialisieren.


    Jup erledigt, alles wider ok danke :)

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!