habe auf youtube nen video gesehen wo jemand einen laguna 2 per odb gestartet bekam... es war nen kleiner schwarzer kasten (circa so groß wie zigarettenschachtel) den er an den stecker unter dem aschenbecher ansteckte und dann kurz warten und lenkradsperre ging raus und er brauchte nur noch den knopf drücken und der wagen ging an. damit ist ja ein laguna 2 klauen leichter wie nen trabant 601 zu knacken weiss da jemand was drüber ? gibt es nen wirkungsvollen zusatzschutz der nicht sichtbar ist ?
laguna 2 starten ohne karte per odb ist das möglich
-
- Laguna 2
-
zochisphotoarts -
16. Oktober 2013 um 08:48 -
Geschlossen
-
-
Ja ist möglich, geht bei den meisten Autos, ist also kein reines Laguna Problem.
Du kannst dir versteckt irgendwo einen Schalter einbauen und die entsprechenden Leitungen der OBD Schnittstelle unterbrechen. Allerdings klaut einen Laguna eh niemand, daher mach ich mir da keine Sorgen. Bei einem BMW, Audi, Nobelkarosse wäre da das Risiko schon höher.
So einen Unterbrecherschalter haben wir beim Fiat meines Kumpels eingebaut. Schaltet dann die OBD Schnittstelle nur frei wenn man sie selbst braucht.
-
Jo selbes bei nem Passat auch schon gesehen.
Von daher
-
Allerdings klaut einen Laguna eh niemand, daher mach ich mir da keine Sorgen.
Na also das klingt ja sehr abwertend.....so schlecht kann ein Laguna nicht sein,wenn ich mir meine Sammlung an kleinen Pappkärtchen anschaue von Leuten die unbedingt mein Auto haben wollen^^ lol
-
naja da hat der andi schon recht... selbst die polen wollen den laguna nicht unbedingt klauen. die stehen eher auf audi oder den stern. aber wenn man ein wenig geld in seinen wagen investiert hat und dort ne tolle anlage drin hat dann macht man sich schon sorgen. die unterbrecherlösung gabs auch schon beim trabant... da hätt ich auch drauf kommen müssen. mir hat mal einer erklärt das es bei den ersten laguna 2 phase1 das odb gesperrt ist bzw man das bei renault freischalten lassen muss. beim tüv kamen die auch nicht in mein system und mussten abgasmessung mit dem rüssel machen (keine renaultwerke) . komisch ist das sie ne verbindung zustande bekommen haben aber das lässt keine n zugriff zu.
-
habe auf youtube nen video gesehen wo jemand einen laguna 2 per odb gestartet bekam
Ja. --> hier <--
Vermutlich probiert das Kästchen alle möglichen Codes durch, weshalb es wohl auch ein Weilchen zum Freischalten braucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!