Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Phase 1 => Phase 2 Modifikation?

  • McClane
  • 15. Oktober 2013 um 20:48
  • Geschlossen
  • McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    1.005
    • 15. Oktober 2013 um 20:48
    • #1

    Da in den nächsten Monaten zwar erstmal ein neuer Hausstand ansteht beschäftigen mich 2 Dinge...

    1/ Kann man Keyless Drive im Phase 1 nachrüsten? Wenn ja mit welchem Aufwand?
    2/ Frontumbau... wie viel Aufwand ist das?

    Cya

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 15. Oktober 2013 um 20:54
    • #2

    2x knicken bitte

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 15. Oktober 2013 um 20:58
    • #3
    Zitat

    2x knicken bitte

    Zum 2.

    Ist die Karosserie denn beim Facelift unterm Blech so verändert worden? Früher musste man "nur" Stoßstange, Scheinwerfer, Blinker, Kühlergrill, Kotflügel und Motorhaube tauschen. :D

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 15. Oktober 2013 um 21:04
    • #4

    Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstange, Schlossträger, Unterbodenschutz, ggf. Nebelscheinwerfer und noch paar Teile.
    Lohnt sich also nicht wirklich... Kann man sich auch gleich einen Phase 2 kaufen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    1.005
    • 15. Oktober 2013 um 21:21
    • #5

    Wieso hab ich das befürchtet... 8|:thumbdown:

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 15. Oktober 2013 um 21:40
    • #6

    Sorry, hab den "Kleinkram" vergessen. Aber theoretisch schonmal machbar. Und wenn man das Glück hat, einen gleichfarbigen Ph2 beim nächstgelegenen Schrotthändler mit Heckschaden stehen zu haben, sogar vielleicht bezahlbar.

    Na dann viel Glück. :D

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    1.005
    • 16. Oktober 2013 um 11:12
    • #7

    Manchmal ist das ja kaum ein Aufwand...dachte wäre hier ähnlich.
    Dann bleibt er eben so wie er ist:)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 16. Oktober 2013 um 11:36
    • #8

    Bei Renault musste man schon immer die komplette Front wechseln. Das war beim 19er schon so. Ging aber. Hinten war's da auch Umfangreicher. Da brauchtest neue Rückleuchten, Heckklappe und Stoßstange. Wie das beim Laguna ist, weiß ich nicht. Aber da finde ich den Ph1 eh gelungener.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    1.606
    • 17. Oktober 2013 um 23:23
    • #9
    Zitat

    Aber da finde ich den Ph1 eh gelungener.

    :thumbdown:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 17. Oktober 2013 um 23:36
    • #10

    Doch, zumindest beim Fließheck find ich das schon. Die Rückleuchten sind passender zur Form als die komplett roten mit den 2 weißen Punkten. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™