Scheibe tönen lassen jetzt aber Beule in der Tür.

• Mal sone Frage an die Breite Masse.

Ich habe meine Scheiben tönen lassen und gerade das Auto wieder geholt. Da musste ich feststellen das der Spinner da die Tür soweit aufgerissen hat das sie gegen den Kotflügel geknallt ist. das ende vom lied lag ab und ne schöne Beule in der Tür. Jetzt kam aber der Kerl und meine das dass Türfangband fehlt und ich ihn nicht darauf hingewissen hab das da keins drin ist, aber ich fahre damit schon über ein Jahr mit ohne rum und da ist noch nie der gleichen passiert weder in den Werkstätten noch bei meiner besseren Hälfte.
    Nun meine Frage kann man dagegen was machen das die mir das wieder schick machen oder bleibe ich auf den schaden sitzen?

• meiner meinungnach eindeutig ein fall für den seine versicherung
    er hats ganz bekommen und hats kaputt gemacht, dich trifft da keine schuld, soll er vosrichtig mit dem ihm überlassenen wertgegenstand umgehen. lass dir n kva machen, frag ihn nach seiner versicherung und warte auf deren ferigabe und lass es machen. wenn er nicht will, ab zum anwalt.

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• ...und da springt sicher noch ein neues fangband mit bei raus, dann kann das nicht gleich wieder passieren :thumbup:

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• Ich sehe das anders, es lag eindeutig ein Defekt vor auf den du ihn hättest hinweisen müssen.
    Ein Fangband gehört zur Standardausstattung eines jeden Fahrzeuges und somit konnte er nicht damit rechnen das die Tür keines hatte.

Allerdings kann es nie schaden mal sachlich und vernünftig miteinander drüber zu reden und eine gemeinsame Lösung zu finden ;)

Ciao & Gruss

Marcus ...

• Naja aber wenn man die tür so aufreizt haut da ja auch was nicht hin. Das geilste war ja das er gesagt hat das ich ein Zettel reinlegen hätte sollen. Hallo merkt der noch was. Soll er dann durchs Fenster klettern oder wie soll er den Zettel im inneren lesen? X(

• Ich denke auch, da gehst du leer aus. Wenn man das fehlende Fangband nicht weiß und dann warum auch immer die Tür mit Schwung aufmacht, geht man davon aus, dass da nix passiert.
    Aber vielleicht hilft vernünftiges Reden, und er beteiligt sich.

Gruß

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Ich kann mich boyco69 & knicke nur anschließen.
    In Deutschland ist es so, dass du jede Person die irgendwie mit deinem Auto zu tun haben könnte, auf das fehlen eines eigentlich selbstverständlichen Teiles (hier. Türfangband) hinweisen MUSST!
    Jedes Gericht wird es vermutlich als fahrlässiges Handeln ansehen, da du den Mitarbeiter nicht davon in Kenntnis gesetzt hast.

Hättest du ihn explizit darauf hingewiesen und dies schriftlich (!) auf dem Auftrag festgehalten, könntest du jetzt die Reparatur des Schadens verlangen.

Megane 4 GT GT

• In diesem Fall würde auch sagen, dass du auf deinem Schaden sitzen bleibst.
    Der Mechaniker war sicher nicht unterqualifiziert aber er kann ja auch nicht mit allem rechnen oder? Ein Türfangband ist ein Bauteil im Auto, wie schon mehrmals genannt wurde, welches nicht fehlen darf. Warum hast du dir kein neues gekauft? So teuer ist es doch nicht.

Aber natürlich ist es dein Recht dir rechtliche Beratung einzuholen.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!