Juten Tach, oder Mahlzeit,
wie oben erwähnt hat mein Lenkrad nach links einen leichten Schiefstand. Eher unnormal würde ich sagen oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJuten Tach, oder Mahlzeit,
wie oben erwähnt hat mein Lenkrad nach links einen leichten Schiefstand. Eher unnormal würde ich sagen oder?
Optimal wäre natürlich wenn es 100% gerade steht.
Einzige Möglichkeit das zu korrigieren ist eine Spurvermessung mit anschliessender Spureinstellung.
Optimal wäre natürlich wenn es 100% gerade steht.
Einzige Möglichkeit das zu korrigieren ist eine Spurvermessung mit anschliessender Spureinstellung.
dachte ich mir auch schon... werd da wohl mal hin. zumal es eigentlich schon seit nem jahr leicht schief ist.
übrigens, war nicht die automatik bei mir, lag an zündspulen
Öl solltest du trotzdem mal wechseln lassen - dein Getriebe wird es danken.
Öl solltest du trotzdem mal wechseln lassen - dein Getriebe wird es danken.
schon termin geholt
Habe dazu mal ne Frage,
habe mir ja vor kurzem den Phase 2 gekauft, der Vorbesitzer hat letztes Jahr einen Kugelkopf wechseln lassen, nun fahren sich die Reifen an der Außenseite ab.
In der Werkstattrechnung steht nix davon, daß eine Achsvermessung gemacht wurde. Ich habe bei dieser Werkstatt angerufen und mir wurde bestätigt, bei Spurstangenkopf-Wechsel muß keine Vermessung gemacht werden, es reicht vollkommen hin, wenn die Umdrehungen gezählt werden.
Habe Ihm gesagt, daß doch bestimmt von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche gibt, er meinte nein.
was ist nun ????
es reicht vollkommen hin, wenn die Umdrehungen gezählt werden.
Wurde bei meinem Einser auch mal gemacht nach 5000 km waren die Reifen fertig.
also ist doch die Aussage vom Werkstatt-Onkel falsch?!
Normal braucht man nicht die Spur einzustellen, da man den neuen Kopf mit der gleichen Anzahl von Gewindeumdrehungen wieder drauf dreht. Wenn die Reifen falsch ablaufen, würd ich trotzdem mal ne Vermessung machen lasen. Kann ja wieder was anderes ausgeschlagen sein bzw. die andere Seite, da die meisten am Geld sparen und meist nur die defekte Seite wechseln.
Ich hatte das Phänomen auch, bei mir lag es am Luftdruck der Reifen. Seitdem ich jetzt immer mit vollbeladenem Luftdruck-Stand fahre, ist es weg.
Ich habe auch jedesmal eine Achsvermessung machen lassen, wenn ich den Spurstangenkopf gewechselt habe. Kostet zwar 50,-€, aber dafür ist man auf der sicheren Seite und sieht nicht erst das die doch nicht stimmt, wenn's schon fast zu spät ist. Umdrehungen hab ich zwar auch gezählt, aber nur damit ich eine grobe Voreinstellung habe, wenn ich zu der Vermessung fahre. Muss halt jeder selber wissen, wie er's machen will. Theoretisch geht's aber auch so.
Ich wechsel aber auch immer nur die defekte Seite, sofern auf der anderen keinerlei Spiel festgestellt werden kann.
Sehe ich auch so...
Sobald was am Fahrwerk verändert oder erneuert wurde ist eine Spurvermessung fällig.
Ich weiß auch nicht was sich die Werkstätten immer dencken.
Ich habe eine Spureinstellplatte. Für die normale Spur ( kein Sturz / Nachlauf und Co ) reicht das 100%ig und dauert 1 Minute.
Wenn eine Werkstatt sowas nicht hat und damit nich kontrolliert und dann KEINE Spureinstellung nach Fahrwerkoperationen macht ist sie eigentlich nicht seriös.
Btw. Neue Achse am VW endete auch im Winter mit Sommerreifen ohne Verschleißgrenze da innen die Karkasse zu sehen war.
Danke VW
Da bei den meisten Fahrzeugen mehr als nur die Spur eingestellt werden kann, hat sowas heutzutage kaum noch jemand. Bei uns ist mir zumindest keiner bekannt. Und die Gerätschaften für die Achsvermessung lohnen sich von den Kosten für keine normale Werkstatt. Wenn du sowas noch hast, ist das perfekt in Verbindung mit einem Renault. Da ist nämlich nix außer die Spur einstellbar.
Ich kenne insgesamt 3 Autohäuser die haben das noch.
Dort wird dann nach Spurstange wechseln kurz rübergefahren und für die 60 Sekunden Fahrt keine Position auf die Rechnung gestellt.
So kann man dann ohne "großes Spureinstellen" hinkommen.
Aber Pi x Daumer bzw "ich habe die Umdrehungen gezählt... 3,57 oder doch 3,75 "
Wie immer ... Vertrauen ist gut... Kontrolle ist besser
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!