Für die, die es genau wissen wollen.
BC - Anzeige Ölwechsel
-
- Laguna 2
-
Janu -
30. September 2013 um 20:37 -
Geschlossen
-
-
Die Intervallanzeige im "alten Laggi" ist nur ein "Runterzähler"
Deswegen habe ich das ja auch von 30 tkm auf 20 tkm umgestellt.
Longlifeöl hin oder her, wenn der Motor spürbar besser mit frischem Öl läuft sind die Intervalle überzogen
-
Also wenn man den Unterschied zu frischem Öl merkt, ist das wirklich krass. Von 10W40 auf 5W40 ist klar aber bei gleicher Viskosität, sollte da idealerweise kein Unterschied spürbar sein. :eek:
-
Ja na dann lass ich wohl meine Laggi extrem leiden. Letzter Service war 2/2011 Gefahren 34.000 km (es könnten auch 44.000km sein) jetzt. Im Urlaub bekommt er die 120,000km Ispektion nachgeholt
-
Das ist aber jetzt schon extrem, finde ich. Da hast doch bestimmt auch richtig schön Ölschlamm und Verkoksungen im Motor, oder? :eek: Ich würde dir vor dem nächsten Ölwechsel auf jeden Fall einen Ölsystemreiniger empfehlen. Aber erst 10 Minuten vor dem Ölablassen einfüllen und NICHT DAMIT FAHREN.
-
Wie stelle ich die Öl-Wechsel-Sevice Anzeige bei meinem Phase 2 zurück???
-
Denke mal genauso wie bei Phase 1 am Knopf auf dem Scheibenwischerhebel die Anzeige "Wartungskilometer" im BC aufrufen und dann auf den kleinen Knopf am Display zum Löschen der Verbrauchsanzeigen für einige Sekunden drücken bis da 30.000 steht.
-
Fast
Also zuerst mit dem BC-Knopf am Wischerhebel zu den "Rest-Kilometern" gehen, bei dieser Anzeige dann kurz den Knopf loslassen und dann lange gedrückt halten.
Die Angabe beginnt zu blinken und wird nach kurzer Zeit durch den gespeicherten Wartungsintervall ersetzt. Diesen 4x blinken lassen, dann ist er gespeichert. -
diesen Knopf im Display habe ich doch nicht.
-
Sehr gut Stefan, ist ja schon wieder 2 Jahre her. Hab's beim 1.Mal durch spielen hingekriegt.
@Janni: Vergiss das mit diesem kleinen Knopf am Display.Edit: Bei meiner Phase 1 ist es wohl doch anders, hab ich Depp doch selber schon mal gepostet : Ölwechsel anzeige reseten
Wenn man älter wird, ist das Kurzzeitgedächtnis halt nicht mehr so.Die Phase 2 hat nicht diesen Rückstellknopf am Display?
-
Danke
-
knicke:
nein hat sie nicht mehr.
Da muss man alles über das lange Drücken des BC-Knopfes löschen, auch die Kilometer oder den BC. -
OK, danke! Man lernt nie aus.
-
Liegt das nicht an den Tacho.
Bei meinem Ph1 mit großen Display musste ich es auch über die BC Taste machen.
Auf den Punkt steuern. Dann lange gedrückt halten. Anzeige blinkt und dann ist alles erledigt.
Wie Stefan sagte
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!