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  1. Renaultforum.net
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  3. Renault-Laguna-Mechanik

Radlager wechseln Vorne

    • Laguna 2
  • delisches
  • 22. September 2013 um 05:24
  • Geschlossen
  • delisches
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    178
    • 22. September 2013 um 05:24
    • #1

    Es hat doch sicher schon mal jemand hier seine Radlager vorne erneuert?!

    Meine Frage hierzu. Hat schon mal jemand versucht das ganze im "eingebauten" zustand zu machen? Ich denke mal das das Radlager ins Gehäuse gepresst ist. Also muss ich ja nur die Nabe irgendwie rausmachen und dann könnte ich mit so was:

    das Radlager auspressen.

    Hintergrund ist das ich mir das Achsvermessen sparen will. habe ich erst vor 3 Wochen machen lassen. Zumal ich so einen Satz hier liegen habe.

    Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

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  • Paseman
    Meister
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    2.305
    • 22. September 2013 um 10:47
    • #2

    Kann man am Laguna mehr als die Spur, sprich Vor-/Nachlauf oder Sturz einstellen? Wenn nicht, verstellst doch auch nix beim Ausbau???

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Jan + Niclas
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    243
    • 22. September 2013 um 19:14
    • #3

    Wieso sollte es nicht einstellbar sein?

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

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  • Paseman
    Meister
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    2.305
    • 22. September 2013 um 20:48
    • #4

    Ich weiß ja nicht, wie's beim Laguna ist. Hatte in den 2 Wochen, wo ich ihn habe, noch nicht das Bedürfnis die Vorderachse zu zerlegen. Bei älteren Renaults konnte man nur die Spur einstellen, der Rest war nicht mit Langlöchern sondern mit passenden Löchern verschraubt, so das man da nichts einstellen und somit auch nichts verstellen konnte. Und da viele hier davon sprechen, das eine Achsvermessung beim Laguna um die 50,-€ kostet, gehe ich einfach mal davon aus. Bei uns bekommt man die Achsvermessung auch für 50,-€ wenn nur die Spur eingestellt werden kann. Wenn der Rest auch noch einstellbar ist, wie bei BMW oder Benz, liegst hier bei 120,-€.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    3.500
    • 22. September 2013 um 20:49
    • #5

    Du kannst beim Laguna vorne nur die Spur einstellen. Der Rest ist wie üblich mit Passlöchern verschraubt und nicht einstellbar.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • delisches
    Fortgeschrittener
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    178
    • 23. September 2013 um 04:44
    • #6

    Jetzt mal abgesehn vom Laguna.... Bei uns kostet eine komplette Achvermessung incl. Sturz (zb bei VW Passat 35i) 50euro + Merkelsteuer

    Aber das war nicht die eigentliche frage!

    Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

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  • Paseman
    Meister
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    2.305
    • 23. September 2013 um 13:10
    • #7
    Zitat

    Du kannst beim Laguna vorne nur die Spur einstellen. Der Rest ist wie üblich mit Passlöchern verschraubt und nicht einstellbar.

    Ach ist das eine schöne Antwort. Also weiterhin Antrieb, Radlager, Dreieckslenker und Federbeine ohne Folgekosten wechseln. :D

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren

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