Hi,
ich bin neu hier und habe schon viele nützliche dinge vom Forum gelesen und anwenden können. Ich heiße Michael und bin 33 Jahre jung. Ich fahre einen Laguna 2 1.6 16V mit 107 PS aus dem jahre 2005 mit einem Milometerstand von ca. 74.000 kilometern. Seit eineiger zeit läuft der Motor ein wenig unruhig. Im kalten zustand mehr als wenn er warm ist. Zündkezen und Spulen sind erneuert. Meine Werkstatt weiß keinen Rat mehr und ich als leihe auch nicht. Gestern ist die Motorleuchte angegangen, das auslesen hat ergeben das irgendetwas mit der Abgasanlage nicht stimmen soll. Ich habe gesgat das ich die Ansaugbrücke demontiert habe. Darauf hin hat er mich gefragt ob ich die Dichtungen erneuert hätte. Wenn nicht könnte er an einer falschen Stelle luft ziehen. Online könnte ich die 4 Dichtringe zum Ansaugkrümmer bekommen aber ich finde kein Ring für die Ansaugbrücke direckt unter der Drosselklappe.
Weiß jemand woran es noch dran liegen könnte warum der Motor so unruhig läuft? Wo bekomme ich die Dichtung unter der Drosselklappe her?
Im voraus danke an alle die mir Antworten.