Gummilager Hinterachse

• Moin,

war gerade beim TÜV und der hat abgebrochen. Bei meinem Laggi Baujahr 2003 sind die beiden Gummilager an der Hinterachse auf. Weiss jemand was so eine Reperatur kostet und was da alles gemacht werden muss bzw. abgebaut werden muss.

gruss aus Kiel

• achse muss raus ;)

mein rechter ist auch defekt

beide hinterachsbuchsen kostet 50€ plus einbau

werde meine auch bald machen lassen, zum glück brauch ich kein einbau bezahlen =)

Laguna 2 Grandtour 1.9 dCi 120ps

210.000 KM

Steht auf schwarzen silverstone Felgen
    Sonnenrollos nachgerüstet
    lackierter Grill

• Austausch 2 Gummilager der HA 14,97
    Aus-und Einbau HA 89,82
    Silentblöcke 57,69
    Schrauben 15,06
    Summe Eingriff 177,54

So war das bei mir in der Renault stand 25.03.2011

• Es gibt auch die Möglichkeit, dass die HA nichtraus muss. Kann aber meist nur Renno. Da braucht man Spezialwerkzeug. Hab aber noch irgendwie in Erinnerung, dass es um die 150 € kostet.
    MfG

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Naja raus muss die nicht wirklich die wird ja nur so in der art nach untengeklappt ich schau mal im Werkstatt buch was da so steht. !50 zu 177 ist ja auch nicht so gewaltiger Sprung ^^

• Danke Jungs

Ich fragt morgen mal bei Renault nach und bei net freien Werkstatt nach.

Sind das eigentlich diese silentlager?

• Erst mal auf meinem Computer :D und dann gabe es mal son Link wo man sich das ziehen konnte. Also der Link stand mal im Laguna2.de Forum. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen

• Hier mal son auszug

Ich glaub das gibt mecker vom chef - hier gehören doch nicht solche kopien etc hin :!: :!: :!: steht doch groß und breit oben drüber
    dann ist das forum umgehend wieder tot :thumbdown:

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• Das kann man sich doch überall runterladen musst nur mal bei google eingeben und schon kommen 147000 Einträge darüber :P

• moin,

so war heute mal bei zwei renaulthändlern.

1. Händler meines vertrauens renault haussner in kiel kosten für den einbau inkl. material ca. 200€

und jetzt kommt der hammer

2. renault süverkruep auch in kiel will glatte 368€ haben und auch die achse komplett ausbauen.

ich lasse meine nächste woche bei renault haussner einbauen, sind auch die höherwertigen lager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!