Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Durchmesser AGA vom Laggi 2 Phase 1 3.0V6 207PS

    • Laguna 2
  • Gixxer46
  • 8. September 2013 um 18:08
  • Geschlossen
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 24. September 2013 um 17:54
    • #21

    Meinst das der Durchmesser so unterschiedlich sein wird, wenn die alle am selben Endtopf hängen und somit das Endstück gleich sein muss? Was bringt dann ein größerer Mittelrohr Durchmesser, wenn's hinten wieder reduziert wird?

    Normalerweise poste ich auch nix doppelt. Aber hier diente es der besseren Übersichtlichkeit. Ich bitte diese Ausnahme zu entschuldigen. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    Einmal editiert, zuletzt von Paseman (24. September 2013 um 17:59)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 24. September 2013 um 21:38
    • #22

    Das war schon dein dritter Doppelpost in 2 Tagen - Daher die Ermahnung.
    Der Durchmesser ist bei allen Anlagen gleich. Hab nur darauf hinweisen wollen, dass dein Beitrag absolut nichts mit dem Thema zu tun hat!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    1.005
    • 24. September 2013 um 21:45
    • #23
    Zitat von andi86


    Dass es nur 2 verschiedene Endschalldämpfer gibt ist ebenfalls bekannt, genau wie alle Benziner den gleichen Mittelteil haben.

    Der 3L auch?
    Frage weil der in dem Katalog gar nicht auftaucht... zumal ich ein Anhänger digitaler Medien bin, welche komfortabler und die Zukunft sind..mal s OT angehangen^^

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 24. September 2013 um 21:45
    • #24

    Doch schon öfters passiert? Sorry, war nicht mit Absicht. Ich bin allerdings nur auf die Frage von Matze Duc eingegangen. Der fragte doch genau das vorher, oder?

    McClane

    mein GT steht da auch nicht drin, aber mein ESD sieht eigentlich genauso, wie abgebildet aus. Bin extra vorhin gleich mal drunter gekrabbelt. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Gixxer46
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    • 25. September 2013 um 19:00
    • #25

    Hmmm und den Durchmesser weis ich bis heute immer noch nicht... :dash:

    LG Markus

    Laguna 2 3.0V6 207 PS Limo

    Lebe Deinen Traum - Träume nicht Dein Leben

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 25. September 2013 um 19:11
    • #26

    Was hast denn vor, als Ersatz für den VSD? Nur den Dämpfer rausschneiden und ein Stück Rohr dazwischen setzen?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 25. September 2013 um 19:36
    • #27

    So mein Gixxer...
    Hab mich mal eben extra für dich unters Auto gelegt! Es sind sage und schreibe 50 mm Aussendurchmesser, also 2" und nicht mehr oder weniger.

    Grüsse
    Der mit dem Wagenheber und dem Messschieber

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 29. Juli 2014 um 11:43
    • #28
    Zitat

    ...Dass es nur 2 verschiedene Endschalldämpfer gibt ist ebenfalls bekannt, genau wie alle Benziner den gleichen Mittelteil haben.


    Ich werde diesen alten Tread mal aus der Versenkung holen. Mir ist nämlich aufgefallen, das nicht alle Benziner den selben Mittelteil haben. Während z.B. der 1.8er den VSD und den Kat nach dem Flexrohr hat, ist es zumindest beim GT anders. Da ist der Kat davor und somit das Ganze evtl. Plug & Play tauschbar. Unter Umständen ist das beim Ph II V6 ähnlich.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™