Er tropft. Und zwar in der MItte am hinteren Ende der unteren Motorabdeckung. Schätze, es sammelt sich da drin und tropft dann irgendwo ab. Gibt es Standard-Stellen, die gerne mal undicht werden?
Ist die untere Motorabdeckung schwierig zu Entfernen?

Gibt es Standard-Öllecks?
-
- Laguna 2
-
Carsten Brauer -
24. August 2013 um 14:36 -
Geschlossen
-
-
bei mir war es damals der Servopumpendruckschalter der sich verabschiedet hatte
kann und somit undicht wurde, das Öl sammelte sich eben auf besagter Abdeckung und ist dann nach hinten gewandert ... die Abdeckung unten ist leicht zu lösen
-
Hatte ich auch. Einmal waren es zwei ventildeckel und danach die ölwanne.
-
Keine Ahnung, ob der Diesel sowas hat, aber Ölabscheider oben auf dem Zylinderkopfdeckel. Und natürlich die Ölwannenabdichtung.
-
Wenns wenige Tropfen sind, eventuell auch ein Simmering zwischen Motor und Getriebe, die sind bei Renault nicht die Besten und lecken gerne mal. Leider kostet das Teil wenige Cent, der Einbau aber mehrere Arbeitsstunden
. Ich hab sie gleich austauschen lassen, als meine Kupplung und mein Zweimassenschwungrad sich bei 130tkm verabschiedet haben.
-
Ich habe heute mal den Ölabscheider demontiert und gereinigt. Außerdem alle Schläuche durchgespült und mit einem Draht das hier wieder durchgängig gemacht:
-
Meiner tropft auch leicht. Auf jeden Fall ist es bei mir der Ring an der linken Antriebswelle. Hab es nun schon 2 Jahre so gelassen^^. Wollt da noch nicht rein reißen.
Send via Tapatalk
-
Um den Thread zum Abschluss zu bringen: Bei mir war es der getriebeseitige Simmerring der Kurbelwelle.
-
Wenn die Simmerringe an der Kurbelwelle kommen, immer gleich mit die Kurbelwellengehäuseentlüftung mit reinigen. Wenn die dicht ist, wird der Druck darin zu groß und drückt die Simmerringe raus. Selbst gehabt und natürlich erst festgestellt, nachdem erst Riemenseitig und, dadurch das es dann Getriebeseitig getropft hat, auch dort gewechselt wurde. Knapp 1.000 Euro Kosten wegen einer verstopften Kurbelwellengehäuseentlüftung.
-
bei mir wars die abstellklappe die nach zirka soziemlich nach 1000 km 1 Liter getropft hat folge neue abstellklappe + dichtung 135 € + MWST ( Dichtpaste und neue Dichtung hat nicht geholfen dann ebend neuteil ) teil hatte sich verzogen warum auch immer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!